Das geht auch schlimmer. In Hamburg ist vor wenigen Monaten eine Frau ums Leben gekommen. Sie war mit ihrem Rad auf dem falschen (richtungsgebunden, da sehr schmal) Radweg gefahren. Als ihr ein anderer Radfahrer entgegenkam, berührten sich die beiden. Dardurch stürzte die Frau so unglücklich auf die Fahrbahn, das ihr ein Kleintransporter sofort über den Kopf fuhr. Der Fahrer des Transporters hat den Unfall nicht bemerkt und konnte bisher wohl auch nicht ausfindig gemacht werden. Nach der ganzen Presse müßte er zwar eigentlich wissen, was passiert ist, aber ich vermute - er war ja eh schuldlos - dass das Wissen um diesen Unfall ihn schon genug beschäftigt.

Am schlimmsten hat es auch hier einen Unschuldigen - nämlich den anderen Radfahrer - erwischt. Der arme Kerl mußte das ganze mit ansehen und die Fotos in der Zeitung zeigen einen weinenden, völlig aufgelösten Menschen, der diese Bilder sicher nie wieder los wird. Und das nur, weil jemand keinen Bock hatte, sich an durchaus annehmbare Regelungen zu halten...

Daran muß ich immer denken, wenn ich irgendwelche Leute ohne richtig zu gucken bei Rot über die Straße rennen sehe. Ist die Verabredung so wichtig, dass man eher sein Leben riskiert, als 1 Minute zu warten?


Janz wichtig: Fresse halten angesagt!