Bj 87 GE ist in der Regel bereits die Einspitzung mit KE Jetronic. PS. Das Steuergerät sitzt da im Fussraum recht vorne seitlich.


Ein paar Punkte checken:

1, Temperaturanzeige sollte im Anzeigeinstrument gege mitte senkrecht gehen,
Wenn nicht dann vermutlich Termostat lahm, Motor läuft auf Untertemperatur mit permanenter Gemischanreicherung
und somit massivem Mehrverbrauch.

2. Vmax auf Autoban eben testen, sollte tachomässig schon zwischen 135-150 liegen.
Wenn Vmax nicht OK ,also müde Karre mit ca 110Kmh, dann Vermutlich Steuerkette Motor ausgelatscht, führt zu falsche Ventilöffnungszeiten, Leistungsverlust und
deutlicher Mehrverbrauch.

3. Benzingeruch? poröse Benrzinleitungschläuche können dann unter Betriebsdruck ganz schön ausschwitzen, bei mir war z.B. das Benzinpumpengehäuse porös und minimal undicht, nie ne Lache gesehen vermutlich alles bei Fahrt verdunstet....


hatte alle 3 Fehler im Laufe der Jahre bei identischem Fahrzeug selbst, vielleicht hüllfts....

PS. spritverbrauch: Landstrasse rollen ,ca12,5l gemtlich durchschnitt 15l, bei 135 autobahn 17l, Steigung, Berge oder Vmax Autobahn, oder viel Kurzstrecke kalt im Winter, knapp 20l