|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo Kollegen,
der Blechtank meines 4x4 hat leider keine Ablassschraube am Boden, da demnächst eine Reparatur ansteht, möchte ich eine Ablassschraube mit einbauen, damit es in Zukunft dann leichter geht.
Nur wie könnte das aussehen? Bisher ist mir nur eingefallen, von einem anderen Blechtank eine Ablass-Schraube mit etwas Blech drumherum auszuschneiden und dann bei mir einsetzen. Ist halt nur etwas schwierig zu bekommen, da relativ selten, oder?
Andere Idee: Was könnte man sonst noch zweckentfremden? Öl-Ablassschraube von einer Ölwanne, ... , ... ???
Danke Chris
|
|
|
|
|
Hotter Turntabletänzer
|
|
Hotter Turntabletänzer
Mutter aufschweißen und dann durchstoßen schraube rein nur ich würde generell keine ablassschraube einsetzen das reißt Dir sonst beim Boden Kontakt ab wo ist das Problem beim aussaugen zuviel Diesel im Mund?
Cornelius
Wer seinen Landy liebt schraubt
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Also die Lösung mit der Mutter draufgesetzt hat wie gesagt den Nachteil, dass die Mutter+Schraube übersteht. Darum schöner wäre natürlich so ein flache Schraube, mit Feingewinde, Innensechskant, usw. wie sie sonst verwendet wird. Direkt integriert ins Blech.
Ansaugen mit dem Mund, oje, wo ist der Kotz-Smiley hin ... ausserdem bleibt bei der Schlauch-Methode dann immer ein schöner Rest drin, mit Ablassschraube eben nicht.
Christian
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
wenn die schraube unten bündig ist, steht sie nach innen über und es bleibt auch ein rest drin. wie wär es mit seitlich?! oder einem ablasshahn, gibts auch kleiner: ![[Linked Image von giesbrecht-gmbh.de]](http://www.giesbrecht-gmbh.de/assets/images/heu2.jpg)
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
beim entleeren über die schraube bleibt auch immer was übrig.
seitlich macht eigendlich am ehesten noch sinn, ist aber fizzelig zu machen. ein kühlerbauer sollte sowas haben und auch hartlöten können.
obs den aufwand wert ist, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. aber danach wurde ja nicht gefragt.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Danke für die Ideen. hmm, so wie es aussieht werd ich wohl eine herkömmliche Schraube seitlich einbauen. Was es kostet? Nichts, mache ich ja selbst. Ob es sich rentiert? Ja ;-)
Chris
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (marcus),
323
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,