|
|
Neu
|
|
Neu
Hallo Weg-G-fährten.
Beabsichtige einen GD 300 zu kaufen. Baujahr 1991. Modell 463. Ist maßgeblich gedacht für Einsätze im Wald (mein VW kommt da manchmal schlecht vorwärts...), soll aber nach Möglichkeit auch passabel aussehen... schließlich ist das schon seit Ewigkeiten mein Traumauto.
Dazu nun folgende Fragen:
1) Erfüllt so ein Auto erfahrungsgem. eher EURO 1 oder sogar EURO 2? Was kostst das dann an jährlicher Steuer? Fällt Möglichkeit zur Auflastung/Kombinationsfahrzeug zukünftig weg? Ist das mit Einschränkungen verbunden?
2) Mir ist ein G angeboten worden, welcher keine ALU´s und keine Verbreiterungen hat - was aber nach meinem Geschmack unbedingt sein müsste :-). Kann man das (auch als Nicht-KFZ-Mensch) unproblematisch nachrüsten... insbesondere die Verbreiterungen? Oder geht das mit größeren Karosserie-Umbauten einher? Kann mir jemand sagen, was ein Verbreiterungs-Satz kostet?
So, mehr Fragen fallen mir im Moment nicht ein... Will evtl. morgen zuschlagen und würde mich daher über schnelle Antworten sehr freuen.
Gruß Thomas
Tommes
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Hallo, Verbreiterungen und Alus liegen so im Bereich 1000,-, im guten Zustand eher darüber. Dazu kommmen die passenden Innenkotflügel. Die Stoßstangenecken müssen dann etwas nach außen gesetzt werden. Nachrüstung ist relativ problemlos. Allerdings machen sie das Auto unnötig breit und wiederum gerade im Wald anfällig für Beschädigungen. Die zukünftige steuerliche Einstufung ist noch nicht endgültig entschieden. Derzeit ist noch eine Besteuerung nach zulässigem Gesamtgewicht möglich (180,-/Jahr). Grüsse Marcus
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Iveco Rob),
389
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,