Erst einmal vielen Dank für die rege Teilnahme und Info; ich kann zu dem 320er nix sagen, weil ich bisher nichts dazu lesen konnte.

Grundsätzlich erwarte ich von dem Auto keinen übertriebenen Komfort, ansonsten würde ich mir einen Range Rover kaufen, wovon in Nordspanien eine Menge rumfahren.

Standheizung denke ich mal, sollte auch nachrüstbar sein. Schiebedach könnte sein, muss aber nicht.

Fest steht für schon mal soviel, ein 400CDI und ein 350TD kommen auf Grund der konstruktionsbedingten Mängel nicht in Frage.

Ansonsten wäre für mich der Lebenslauf von dem Auto interessant, wieviele Vorbesitzer, regelmässig gewartet, Zustand (Rost) usw..

Du hast Recht, das ich bei einem 320er für den selben Preis mehr Ausstattung bekomme, umgekehrt denke ich mal, daß bei einem 320er (permanent) mehr Leistung abgerufen wird, wie z.b. bei einen 500er (je nach Fahrerprofil)und er somit mehr Verschleiss unterliegen könnte (alles relativ natürlich).

Ich persönlich würde einen guten 320er einen schlechten 500er gegenüber vorziehen.

Saludos

Raul