Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: Mar 2007
Posts: 370
J
Irgendwoher aus dem Westen
Offline
Irgendwoher aus dem Westen
J
Joined: Mar 2007
Posts: 370
Marcus,

Momentan sind aber so weite Anreisen wegen des prohibitiven Spritpreises schon ein kleines Problem ..

Denkst du im ernst dass die spritpreise Wesenlich nach unten gehen in der zukunft?

Da Hilft nur einen 1000 Liter tank und billig in Ö tanken oder Rumainien oder Irak/Iran.

Peter

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Apr 2004
Posts: 72
A
Das wird noch
Offline
Das wird noch
A
Joined: Apr 2004
Posts: 72
hallo
also ich wohne ja nicht weit weg von langenaltheim :-))
aber kann ich nicht empfehlen der feine schlamm macht so richtig ärger an den bremsen etc.. und beim landy ware danach ein weekend reinigen angesagt ....
aber campen kann man dort mit .....

@ jarmak billiger sprit in Ru ?? das war mal..... aber syrien ist günstig :-)
stephan

Joined: Mar 2007
Posts: 370
J
Irgendwoher aus dem Westen
Offline
Irgendwoher aus dem Westen
J
Joined: Mar 2007
Posts: 370
Syrien ist Kulturel auch interssanter als Rumainien, ween maan doch unbedingt einen ausflug machen muss.

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Wieviel teuren Sprit verfahre ich, bis ich in Syrien billigen Sprit tanken kann (zu dem dann noch die 200 $ Dieselsteuer addiert werden müssen)?

Rumänien kommt heuer unter die Räder, deshalb bin ich ja so an einem Training vorher interessiert.

@ Peter: "Billig in Ö tanken" - das war mal. Obwohl steuerlich begünstigt, kostet bei uns der Diesel jetzt zuweilen zwei Cent mehr als Superbenzin, zu Deutschland und dessen massiver Ökosteuer sind nur noch drei bis fünf Cent Unterschied, was bedeutet, dass die Mineralölkonzerne in Ö weit mehr abcashen als in Deutschland.

@ Harry: Danke für die Bilder, das sieht herzerfrischend anders aus. Ging in der Kabine irgendwas zu Bruch?

Beste Grüße,
Marcus

Zuletzt bearbeitet von mhanke; 28/03/2008 13:04.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2002
Posts: 509
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 509
Ich war im Jann. 2005 in Langenaltheim. War sehr schlammig, weils geregnet hat (nona, war ja uch Winter)
Was mich nicht so erbaut ist die Steinbruchcharakteristik. Mir gehts eigentlich bei der Fahrerschulung mehr um die Bedienung der Untersetzugnen, Sperren, Wegwahl, Bergen etc.
Welche Steigungen ein BREMACH schafft ist eher weniger wichtig.
Ich nehme an, daß beim ÖAMTC in Stotzing Geländefahren gelehrt, aber weniger (mangels Kenntnis) auf die BREMACH Eigenheiten eigegangen werden kann (bzw. wird)
Dazu sollten wir doch vielleicht einen eigenen Workshop verantstalten.
Anm.: Meine Fahrerschulung scheint ja doch niemand zu lesen, s.h. Wasserdurchfahrten...

Anm: Es soll ja in der Slowakei, in Grenznähe zu A so etwas wie eine kleine Sahara geben, weiß da jemand etwas drüber?. Damit wären mal die Österr. "Fernreisenden" zu befriedigen, denen die Spritkosten für kurze Abstecher nach Deutschland zu hoch sind.
Für die Deutschen müßten man halt was in deren Nähe finden.

mfg, Erich

Joined: Apr 2004
Posts: 72
A
Das wird noch
Offline
Das wird noch
A
Joined: Apr 2004
Posts: 72
@ erich nicht traurig sein :-)) ich habs gelesen ............

und meinst du evtl das gebiet in ungarn( Name leider vergessen, evtl kiskunsäg ???? )
da habe ich von einigen "dünen " gehört
aber ich glaube das ist mittlerweile naturschutzgebiet ?????????????

Zuletzt bearbeitet von aluwomo; 28/03/2008 13:23.
Joined: Sep 2007
Posts: 192
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Sep 2007
Posts: 192
Das ist in Smolenice am Rand der Karpaten in der Slowakei, ca. 80km von Wien entfernt. Ca. 300km2 Sanddünen. Habe aber leider keinen Link dorthin gefunden, aber auf www.gelaendewagen.at soll es Berichte darüber geben (hab ich auch nicht gefunden)
Klingt aber jedenfalls interessant.

Martin

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Nach meinen Informationen ist das Sandgelände in der Slowakei jetzt im festen Griff des Militärs, da angeblich dort NATO-Einheiten für den Einsatz in Wüstengegenden trainiert werden. Eine private Nutzung sei demnach nicht mehr möglich.

Bezügl. Erichs Fahrerschulung: Ich schlage vor, dass eine positiv abgelegte Prüfung über den Inhalt der Betriebsanleitung/Fahrerschulung künftig Bedingung für den Kauf eines Bremach wird. Erich soll einen standardisierten Test vorbereiten.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Was sind eigentlich die oft erwähnten "Bremach Eigenheiten"? Kann man die in Worte fassen? Sind es die Vielzahl der Gänge/Schaltstufen? Oder die Art der Verschränkung, der Schwerpunkt?

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Sep 2007
Posts: 192
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Sep 2007
Posts: 192
Das Gelände dürfte wirklich nicht mehr zur Verfügung stehen. Die letzten Berichte stammen aus 2003/2004. Derzeit ist dort keine Buchung möglich. Schade.

Martin

Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Maigret
Maigret
Saarland
Posts: 23
Joined: August 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,817,683 Hertha`s Pinte
7,455,852 Pier 18
3,521,961 Auf`m Keller
3,372,864 Musik-Empfehlungen
2,534,419 Neue Kfz-Steuer
2,359,039 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 385 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
WoMoG 5
GSM 2
Dbrick 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex, Martin2811, MFM
9,908 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,401
Yankee 16,494
Ozymandias 16,258
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,279
Posts672,047
Mitglieder9,908
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5