Original geschrieben von Dr.Dirt
Hallo Markus,
die Mercedes-Offroad Fahrschule ist für Einsteiger gut geeignet.
Allerdings muß man damit leben das durch die Produktvielfalt auch
viel über die Knöpfe und Funktionen bei Ml-Klasse und Gl-Klasse
gesprochen wird.
Soll heißen bei der MB-Fahrschule sind "G", "ML" und "GL" am Start,
dementsprechend ist auch das Gelände ausgelegt.
Vom fachlichen ist das Training sehr gut, aber breit gefächert wie gesagt.
Gruß
Dr.Dirt (Michael)

Da ich den Betreiber des Offroadparks Langenalthgeim gut kenne und selbst Fahrinstruktor bei MB-Offroad bin kann ich sagen, dass Anfänger sowohl bei MB-Offroad und im Offroadpark gut aufgehoben sind. Es bedarf schon ein wenig Erfahrung Anfänger langsam an das Thema heranzuführen ohne zu erschrecken, jedoch aber die Neugierde auf mehr Aktion/Anforderungen zu wecken. Es bringt wirklich nichts in den ersten fünf Minuten die Leute derart ranzunehmen, und das ist wirklich sehr einfach, dass die Hose nass wird, den dann ist ein möglicher Offroader für alle Zeiten "versaut".
MB-Offroad betreibt ein neues Gelände nahe Biberach, welches wirklich alles bietet, vom einfachen Einlernen bis zum Abseilen an der Steilwand mit freihängendem Fahrzeug grin
Ich kann nicht nur weil dort Instruktor bin dies empfehlen, sondern weil ich echt der Überzeugung bin, dass hier ausreichend Erfahrung vorhanden ist, sowohl die Technik der MB Fahrzeuge auf Grund der Nähe zu Daimler zu erklären, als auch das Gespür dafür, wie man aus Strassenfahrern Offroader macht.

Christian