|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Hmmmm Fred schon zu alt , oder hat keiner ne Idee ??? Grüße Jörn
DER MIT OHNE SPERREN
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hallo Jörn, Du mußt erst mal unterscheiden  : 1. Oxikat = Einstufung in eine neue Schlüsselnummer = neuer Steuersatz Einsparung pro Jahr so ca. 400 - 500 Euro Jährlich + Strafsteuer 1,20 Euro pro 100 ccm da ohne Partikelfilter bei Deinem 3 l G-Ding = + 36,00 Euro 2. Partikelfilter = nur mit Oxikat bei bestimmten Vorraussetzungen. Nach Eintragung gibt es einen Einmalnachlass von 330 Euro und keine Strafsteuer mehr. 3. Einen Oxikat gibt es für Dein G  und einen PF  eben nicht. 4. Nicht jeder Oxikat wird vom TÜV/Dekra usw. eingetragen oder eben nicht mehr jeder(SK?), auch mit Gutachten nicht. 5. Die Oxikat`s erfüllen auch unterschiedliche Euro - Normen! Einstufungen Euro 1, 2 usw. Noch Fragen?  Grüßle Turbowurm
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Dann geh ich mal direkt zu Mercedes, und frag auch mal bei den Tüv´s nach. Muss mich mal klug machen, sechs Jahre in der Halle stehen lassen und auf das H Kennzeichen warten ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei, um dann noch Fahrtenbuch zu führen, da man wohl nur 500km im Jahr die Umweltzonen befahren darf ..... Ich krieg noch Plaque  Grüße Jörn
DER MIT OHNE SPERREN
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Guten Morgen Jörn,
wünsche Dir viel Erfolg und erhoffe Dir hierzu nicht allzu viel. Wenn Du nicht auf einen echten G-Freund triffst wirst Du wohl oder übel nicht die richtige Antwort bekommen. Bitte nicht nur beim Tüv fragen sondern auch beim Dekra usw.
:fahr:
Grüßle Turbowurm
|
|
|
|
|
Das Orakel
|
Das Orakel
Der "Fluch" bei den DPF (abgeschwächt auch den offenen Systemen) ist das Überladen mit Ruß. Hat sich schon jemand die Arbeit gemacht, die letzten Änderungen an der OM 615/17... Motorgeneration anzusehen, wurde mWn als D89 verkauft (geänderte Vorkammer, etc.) - in den spanischen Transporten gab's das, ob auch am 5-Zylinder? Kundige gefragt...
Mit besserem Zylinderkopf und einer gewissen Anzahl Interessenten findet sich ein Entwickler etwas einfacher.
Grüsse, Peter
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Was passiert mir denn , wenn ich keinen Oxikat ( eingetragen )bekomme ? Werde ich dann enteignet, weil man mir sagt, damit nicht in die Zone , obwohl ich da wohne?  Ich glaube ich muss da mal ein paar Behördengänge unternehmen, und immer schön freundlich bleiben....  Grüße Jörn
DER MIT OHNE SPERREN
|
|
|
|
|
Zonenkonform
|
Zonenkonform
Ja,Ja,Ja,Ja,Ja !!!!! GRuß aus der Zone
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hallo Jörn,
Du bekommst ihn ja und eingetragen wird er ja auch und dann gibt es ja auch nen roten oder gelben Berechtigungsaufkleber für kleines Geld. Somit darfst Du wieder fahren. Solltest nur darauf achten, dass Du ihn auch bekommst(Kleber)bevor Du bezahlst.
Bei uns stand übrigens Gestern in der Zeitung: Keine Feinstaubverbesserung seit Einführung der Zonen!! Deshalb solle man noch mehr unternehmen um diese zu erfüllen? Das Ziel die Neuwagen in die Zonen zu bekommen, ist gelungen!!
Grüßle Turbowurm
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Banngebiet),
203
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,