Kein schlimmes Problem, aber meine Freundin beschwert sich:
Nachdem mein 110er Tdi eine Weile im Regen stand, wird's ziehmlich feucht im Beifahrerfußraum (siehe Bild). Wasserhandbuch hab' ich schon konsultiert und finde das Leck nicht, Lüftungsklappen sind schon länger gegen Serie getauscht, Türentwässerungen sind frei, Türdichtungen ok... Hat da jemand bei dem Anblick 'ne Idee? Ich will ja nicht mein ganzes Auto in Sikaflex tunken...
Bei mir waren die "Scharniere" am Scheibenramen undicht. Da war so eine Kartondichtung drunter aber es lief entlag der Schrauben rein. Habs weggeschraubt, mit Sika zugekleistert und wieder angeschraubt.
Das ganze hat 2 Jahre gehalten. Nun läufts wieder rein aber ich hab das Problem endgültig gelöst. Tepich raus und Gummimatte rein. Die hat Löcher drinnen und so läufts von oben rein und unten wieder raus.
zieh mal die türdichtung ab,und dann wirfst du einen blick auf das schwarze kaugummigeklebe. wenn da wasser reinsickert, läuft das kühle nass hinter der dichtung an der metalfalz unten raus in den fussraum.
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
Bei mir hat sich nach 10 Jahren die (Neopren?)-Dichtung zwischen Scheibe und Spritzwand "gesetzt". Abhilfe: die 2x3 Schrauben innen hinter den "Scheibenscharnieren" lockern, 4 Leute vorne aufs Dach setzen und wieder festziehen. War nachher deutlich besser, aber ganz dicht wird der glaub ich nie...