|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
ich würde die glühkerzen einfach erneuern. irgendwann müssen die eh neu. im startverhalten vorher/nachher wirst du welten erkennen. sorry, aber das habe ich doch schon getan, s. Eröffnungsfred
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Du musst den Strom messen. Zur Not gehts auch über den Spannungsabfall auf der Kerzenzuleitung. Ein Relais hat bei den alten Säuglingen nicht gegeben. Da wurde der Glühstrom direkt vom Zündschloß geschaltet. Wellenscheiben sind die speziellen Dichtscheiben an der Düsenspitze im Zyl-kopf.
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
|
Relais, :-) beim Sauger.
Da kann auch mal ein wenig Qualm hinter dem Tacho aufsteigen, Achtung.
ESP, mmmmh, die hatte bei meinem sehr lange gehalten.
Wechsel mal die Glühstifte, dann schau, ob alle Kabel, die dort in Reihe geschaltet sind auch Strom durchlassen, weiter eine gute Batterie und ..... den Dieselfilter wechseln.
Dann lief meiner immer auch bei minus 15C°.
Rußwolke, die schwarze Wolke kam immer nur, wenn der Luftfilter auch eher so richtig *geschlossenes System* ging, also nix mehr, dann aber eher beim fahren.
Dieselschläuche mal checken, ob die irgendwo Luft rein lassen, das ist auf alle Fälle billiger als eine ESP.
Membran der Dieselpumpe ?
Da die mechanisch arbeitet, schau mal nach dem Oelstand.
Da gab es lustige Überraschungen.
Ralf
|
|
|
|
Germanys Next Top Mechanic
|
Germanys Next Top Mechanic
..und wenn er dann wieder willig anspringt, dann tust du vor dem nächsten Betanken mal ein Viertelliterchen teilsynthetisches Zweitakteröl in den Tank, egal ob aus der Boutique oder dem Baumarkt. Das reinigt und schmiert alles und dann läuft er ruhiger. Viele schwören darauf, das bei jeder Betankung dazuzukippen. Ich würde es bei jeder 2. oder 3. machen.Er soll auch dadurch weniger verbrauchen und weniger bis gar nicht sichtbar rußen.
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
...bei betriebswarmen Motor - Zündschlüssel einmal gedreht und da, welche Ursachen kann man da nacheinander checken  Ich tippe mal auf schlecht Kompression... Ist natürlich eigentlich die schlechteste/teuerste aller Erklärungen, aber aus meiner Sicht die nahe liegende. Investiere die Kohle in eine Kompressions-Prüfung, dann suchst Du Dir keinen Wolf. schönen Tag noch, trotz allem Ludger
Rasen statt Reisen, mit 200 TDI und langem VTG im Sauger...
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
oder eben Luft im Kraftstoffsystem. Damit kämpf ich nämlich gerade rum.
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Hi So ein Luftproblem hatte ich mal beim TDI. Die Ursache war eine undichte Rücklaufleitung, eine von denen die zwischen den einzelnen Düsen verbinden. Warum die so ein Problem verursacht hat kann ich nicht erklären aber den kleinen Schlauch ersetzt und er springt wieder an wie vorher.
Jens
There must be at least one nice car in every street (LR110)
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
gib mal rückmeldung, was die kerzenprüfung gebracht hat...
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
ich hab mein Orgelproblem gestern gelöst. Nach Einsetzen eines neuen Kraftstoff-Filters und Abdichtung eines kleinen Tanklecks springt er wieder an wie ne Eins. Was das Tankleck damit zu tun hatte ist mir ein bisschen rätselhaft, denn der ist ja nur die Bevorratung eines geschlossenen Systems. Wenns ausm Tank tropft läuft ja aus der Spritleitung nix zurück... Vielleicht hat auch das Saugröhrchen im Tank nen Knacks... egal, jetzt gehts wieder. Filter wechseln war nach 70.000 km bestimmt auch keine schlechte Idee. :o)
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
|
Filter wechseln war nach 70.000 km bestimmt auch keine schlechte Idee. :o)
dafür müsste dich dieter nochmal duschen ! Ralf
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
3 members (patrick-85, user108, 1 unsichtbar),
283
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|