Mit einfach mal "Fresse halten" habe ich einfach mal zum nachdenken anregen wollen. Das hat nichts mit Umgangston oder Stimmungsmache zu tun. Übrigens hört man diesen Satz regelmäßig in der Kabarett Szene. Wöchentlich im Fernsehen.
Dieter Herbert Nuhr wird als Vermittler zwischen dem klassischen Kabarett und der neuen Stand-up-Comedy angesehen, beispielsweise mit folgendem Ausspruch, der wegen seiner provokanten Art oft in Foren und Newsgroups zitiert wird: „Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“Dies ist jedoch nur eine verkürzte Version, die vollständig lautet: „Ich glaube, das ist damals [nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland] falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 'S wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“
Es hat Wochen gebraucht, um in dieses Forum endlich wieder Leben hineinzubringen. Das Bremach Forum war so gut wie tot. Nun ist hier täglich etwas los.
Und da können wir es allesamt herzlich wenig gebrauchen, das hier Leute wie Erich bloß gestellt werden, dass sie hier als Händler nix zu suchen hätten oder was weiß ich was für flotte Sprüche mal eben hingeschreibselt werden.
Und wenn dann solche Sprüche kommen, wie
@Ich finde die Parteilichkeit eines Händlers (oder was auch immer Allrad-Christ jetzt ist), hat in einem freien Forum nichts zu suchen oder ist bestenfalls zu dulden.