joi joi joi...
Schalterprojekt für 6 Mios...
Conrad Electronic Katalog...
Software?? *Seufz*
Fehler auslesen?
Da hat früher der Meister das Ohr in Motorraum gehalten und gewußt was Sache ist...
Fakt bleibt letzten Endes: Zuviel Elektronik im Auto um ALLES regeln zu wollen.
Ich persönlich halte das I-Drive von BMW zB ein wenig daneben... weil man sich mehr auf dessen bedienung konzentrieren muß, anstatt nen simplen Schalter umzulegen, einen Schieberegler weiterzudrücken oder Drehschalter zu benutzen...
Was den G speziell betrifft...
V6 3,2 Liter Saugdiesel mit aufgesetzter Elektronik ala Toyota HZJ um die Emissionswerte Euro 4 zu erfüllen. Muß aber ohne die Elektrik ebenfalls störungsfrei laufen, dann halt ohne Einhaltung der Emissionswerte Euro 4...
Vorne leicht abfallende Motorhaube, etwa 5 Grad flachere Frontscheibe. Langes Fahrgestell. Fahrer und Beifahrerteil fest, dahinter wahlweiser Aufbau von Pritsche, geschlossenem Kasten, oder normaler Karosse möglich. So köntne man unter Umständen mit einem Fahrzeug 2 Aufbauvarianten "im Hof stehen" haben, wahlweise zum Aufbau, man braucht ja nur den hinteren Teil tauschen...
Fahrwerk lassen, KEINE Luftfederung, VW hat ihren Expedition-Touareg ja auch auf Stahlfedern gestellt, sicher nicht ganz ohne Grund...
Längslenker am Rahmen mit Uniball-Gelenken anstatt der bisherigen Stiftbefestigung.
255/85 R16 oder 285/75 R16 wahlweise als Standardbereifung.
Elektronisch einstellbarer Tacho um andere Reifengrößen verbauen zu können und dann nur die Reifengröße eingeben zu brauchen. Funzt prima bei dem von mir verbauten VDO-Tacho...
ABS abschaltbar, eventuell Stabilitätskontrolle und Traktionshilfe eventuell auch, aber ebenfalls abschaltbar.
4 Stufenautomatik möglichst Elektroniklos, Untersetzungsgetriebe auf 3:1 bis 4:1 für die Untersetzung.
Scheibenbremsen rundum.
Permanentallrad mit Sperrenbetätigung hadraulisch wie im G460 per Hand
Wäre die "Basisvariante" mit 2 Türen ohne jeglichen Elektronikfirlefanz.
Wahlweise halt dann die restlichen V-Motoren und Getriebe aus dem DC Baukasten... plus den ganzen Elektronik udn Plüschkrams...
* okay ich weiß, aber man wird ja noch träumen dürfen, daran glauben? nein, das tue ich dann leider doch nicht.... *