|
Hybrid, wenn überhaupt
|
OP
Hybrid, wenn überhaupt
Wie sicher einige von euch mitbekommen haben, ist die gesetzliche Grundlage zur Onlinedurchsuchung von Computern so gut wie geschaffen, das entsprechende Gesetz bereits auf dem Wege. Es wird davon gesprochen, daß dieses, voraussichtlich, noch vor der kommenden Sommerperiode verabschiedet werden wird. Zum Thema Vorratsdatenspeicherung und weiterem fand ich folgenden Link: Abgeordnetenwatch Die Art und Weise, wie der betreffende Abgeordnete hier reagiert, lässt wohl sehr zu wünschen übrig und zeigt deutlich, woran wir mit derartigen Menschen sind. Die "ich hab doch nix zu verbergen" Fraktion kann mir hier mal gestohlen bleiben. Vieleicht üben diese schonmal, derzeit noch hinter dem Vorhang, den Schäublegruß oder begeben sich mal zum Psychologen. Es heisst weiter, daß bereits wenige verdächtige Worte in einer Mail künftig ausreichen, um eine Hausdurchsuchung zu rechtfertigen. Bereits im Vorfelde wurden interessante und sicher auch vielen bekannte Geschichten bekannt. Heise Artikel Ich bin mir sicher, daß einige von euch so einiges interessantes zum Thema Onlinedurchsuchungen bieten können. Das Leben in D macht so richtig Spaß, einmal via Google nach "wie funktioniert eine Bombe" gesucht und die Kripo steht potentiell vor der Türe, der heimischen. Klasse, dieses freiheitlich demokratische Land, daß ich nicht lache.............
Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
|
|
|
|
Krümmergriller
|
Krümmergriller
Die "ich hab doch nix zu verbergen" Fraktion kann mir hier mal gestohlen bleiben. Vieleicht üben diese schonmal, derzeit noch hinter dem Vorhang, den Schäublegruß oder begeben sich mal zum Psychologen. Ja ich gehöre zu genau diesen Leuten die sowas durchaus tolerieren, das üben von irgendwelchen Grüssen überlass ich aber gerne anderen.  Kannst du dir nicht vorstellen das es wirklich Menschen geben kann denen sowas schlicht wurscht ist, mir ist es wurscht wenn die mich überwachen. Was mir nicht wurscht ist sind die Jungs die sich übers Internet zusammenfinden um sich massenmordähnliche Anschläge auszudenken, sich an Kinder ranmachen oder Drogen verticken. Von denen können die ruhig paar rausfischen und ins Nirvana schicken. Schön find ich solche Methoden auch nicht aber Echelon gibts auch schon lange, Waybackmachine behält alles im Gedächtniss und wer mit Kreditkarten zahlt, Paybackpunkte sammelt rückt gänzlich freiwillig alles über seine Neigungen und Lebensabläufe raus. Ums vorwegzunehmen: Ich bin nicht im Osten aufgewachsen, vielleicht würde ich sonst anders drüber denken.
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
Einfach "Gentrifizierung" nur noch eintippen, bevor Mutti zu Besuch kommt und deshalb eh mal wieder aufzuräumen ist.
|
|
|
|
Germanys Next Top Mechanic
|
Germanys Next Top Mechanic
Punkt 1. Kannst Du Dir ein Leben im benachbarten oder Dir angenehmen Ausland leisten? Punkt 2. Bis zum: "Wir sind das Volk" ist es in der "West"BRD noch ein langer Weg. Jammern auf hohem Niveau ist chicer und einfacher als ausgeübte, gelebte Demokratie(siehe die widerwillige Teilnahme an Volksentscheiden/abstimmungen- sich sonntags zu irgendeinem Bürgerbüro für eine Unterschrift zu quälen- Gott bewahre, soooo groß ist das Elend nicht und nötig haben wirs anscheinend doch auch noch nicht so)
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
schreckt vor nix zurück
|
schreckt vor nix zurück
Entschuldigt ihn oder versucht ihn zu verstehen. Der gute Herr Wiefelspütz ist eigentlich ja Rechtsanwalt und dürfte damit schon ein leicht lädiertes Realitäts- und Gerechtigkeitsempfinden mit sich tragen. An den Einheitsantworten, die vermutlich ohnehin irgendeiner seiner Sekretäre oder Emailagenten verfasst, kann man ganz klar erfühlen, was da in Wirklichkeit hinter den Kulissen abläuft.
Daß man keinen einzigen Terroristen, aber dafür jede Menge Kleinkriminelle fassen wird, so intelligent sind die bestimmt dies voraussehen zu können.
Abgesehen davon bekomme ich so den Eindruck, daß es gar nicht mehr so oberste Priorität hat Terroristen zu ergreifen, denn solange die in der Wildbahn existieren, kann man eine Menge Gesetze legitimieren und, worum es ja letztendlich gehen dürfte, diese in Geld umwandeln.
Wir bekommen dieser Tage vorgeführt, wie man seinerzeit dies alles in der DDR hätte richtig machen sollen.
Ich warte nur noch auf die Fünfjahrespläne.
"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Das Leben in D macht so richtig Spaß, einmal via Google nach "wie funktioniert eine Bombe" gesucht und die Kripo steht potentiell vor der Türe, der heimischen. Klasse, dieses freiheitlich demokratische Land, daß ich nicht lache............. Du gehst bei Google googlen und regst dich über die Onlinedurchsuchung auf Was meinst du wohl was die alles von dir speichern !!! Also mir ist das egal, ich habe nix zu verbergen. Sollen sie doch meine Rechner durchsuchen 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
:-)
|
Die Jungs, die was zu verbergen haben, werden es weiterhin auch tun. Mit der Methode finden die höchstens ein paar kurzsichtige, technisch unbegabte Kleinkriminelle.
Und wenn paar Pädophile hinter Gitter wandern, ist das nur in Ordnung... Soll ja bereits Bullenserver geben, die auf die Opfer nur so warten, was auch gut ist, denn mit Speck fängt man ja bekanntlich Mäuse....
Der durchschnittliche User hat nicht viel zu befürchten, solange er sich nicht sehr weit über die Grauzone hinauswagt....
Aber wie schon gesagt, das organisierte Erbrechen lässt das kalt.
Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
|
|
|
|
|
Zusatz. Wenn der Bürger online Steuern abrechnet, Bankzahlungen macht und 90% der Einkäufe (auch lebensmittel) erledigt ist er sowas von unverdächtig, dass es kaum jemanden interessiert.. Am schlimmsten sind Internetforen, was man da alles über leute erfährt 
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Tja, man merkt, dass die meisten hier unsere Verfassung, die Grundrechte und die Grundgedanken dazu nicht mehr kennengelernt haben; insbesondere die Freiheitsrechte.
|
|
|
|
|
Freiheit ist alles was man machen kann ohne andere an der Freiheit zu hindern....
Das ist schon alles, was an Verfassung wichtig ist, alles andere ergibt sich zwangsläufig....
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (stein1101),
296
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|