|
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
|
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Also ich weiss nicht, ich hab nix zu verbergen jedoch möcht ich nicht ausspioniert werden.
Mir ist es nicht egal ob jemand meine Privatsphäre durchleuchtet....
Denn ich befürchte dass das nur der Anfang ist !
Der Geist von George Orwell hat eindrückliche Spuren bei mir hinterlassen !
Muss ich doch jetz schon Nachteile in Kauf nehmen wenn ich mich nicht für PayBack, Google und Co öffne.
Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau wie - aber -
Wehret den Anfängen
Lebe! Liebe! Belle! —---------------------------------------------- Ein Prost mit harmonischem Klange....
|
|
|
|
:-)
|
Wenn man will, kann man sich ohne weiteres gegen das ausspionieren schützen.
Alles, was einem egal ist, dass irgendjemand was davon erfährt, kann man ja locker per Internet machen.
Alles was nicht egal ist, kann man ja in undurchsichtigen Tüten gegen Barzahlung aus dem Laden holen... Braucht halt Zeit, aber anscheinend ist nix kostenlos, nichtmal die Freiheit ???
Aber einverstanden, Orwells Big Brother ist schon nicht meine Wunschumwelt.... Aber das Ministerium der Wahrheit ist doch nicht so allmächtig, als da keine Schlupflöcher wären......
Zuletzt bearbeitet von Fastride; 16/04/2008 13:53.
Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
|
|
|
|
Zonenkonform
|
Zonenkonform
Naja, angeblich ist Osama ja auch nicht zu fassen, weil er nach alter Väter Sitte auf persönliche Boten setzten soll. Aber, wer ein richtig böser Bube ist, weiß sicher die Maske des netten Nachbarn aufzusetzen. In Zeitalter der Elektronik ist das schließlich relativ einfach. Wer vernichtet schließlich seinen Müll schon selber. Die Leute, welche meinen, das es reicht, wenn man nur nichts zu verbergen hat, sind genau die Wegbereiter der orwellschen Entwicklung. Bereits in der Vergangenheit gab es genug Fälle in denen Leute fälschlicherweise in die Computer der "Organe" geraten sind. Und da wieder spurlos getilgt zu werden ist erst richtig anregend. In Berlin ist gerade ein Verfahren gegen SEK-Leute am Laufen, weil die einen unschuldigen 17 Jährigen nachts mit Gewalt aus der Wohnung der Eltern geholt haben. Das Problem ist einfach, das es der Kontrollmacht zunehmend an Man-Power fehlt und das versucht man ebend auszugleichen, indem alles vom Büro aus zu erledigen ist.
|
|
|
|
schreckt vor nix zurück
|
schreckt vor nix zurück
"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Ist doch ganz einfach. In Kürze haben wir alle RFID-Chips in allem und an allem was wir nutzen, tragem, kaufen.
So weiß Kaufhof schon beim Betreten aufgrund des Chips in Ausweis, Pass, Führerschein oder Kreditkarte wer ich bin und ob ich genug Kohle habe.
Geldscheine haben auch bald alle Chips, also weißt Kaufhof wieviel Kohle ich bar dabei habe.
Anhand der Chips in der Kleidung ...
Hab ich meine Einkäufe aus anderen Läden in der Tüte, wissen sie auch was ich wo gekauft hab.
Dazu die automatische Auslesung der Kfz-Kennzeichen zusammen mit Nutzung von GSM/UMTS für schöne Bewegunbgsprofile.
On Top Internetnutzung, ebay, paypal, google, ....
Glaubt jemand noch das ist die Zukunft?
Und alles nur für das Gute in uns allen.
Und nicht für die kommerzielle Nutzung.
Und bei den Staatsorganen ist immer alles in Butter und mit den Daten wird immer sorgfältig und bestmmungsgemäß umgegangen.
Erich Mielke hat nichtmal gewagt so etwas zu träumen ...
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Für mich ist das Postgeheimnis damit aufgehoben.
Zusammen mit aktiven Maßnahmen ala, Aufzeichnung aller Tel.-Verbindungen Aufzeichnung aller temp. Handystandorte - Bewegungsprofil Aufzeichnungen aller Email Kontakte Einsicht ins Bankkonto Überwachung aller Banküberweisungen (Kontrolle aller FZ Kennzeichen-Bewegungsprofil)
ergibt sich für Gevatter Staat schon ein sehr genaues Bild seiner Untertanen. Mit dem neuen Gesetzt stehen Gevatter Staat nun auch alle Passwörter und damit der gesamte Privatbereich offen, alles was ich über diesen Kasten einkaufe oder unter welchem Nick ich was wo schreiben liegt offen. Klar ist mir egal wenn Gevatter Staat weiß das ich Latexstrapse in Gr.62 trage, der Vorteil (s. Peter) überwiegt, jedoch würde ich gerne wissen wer was warum überwacht.
Die Terrorgefahr als Begründung reicht mir nicht aus, ein Anfangsverdacht schon!
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
Nach der Wende werden schlechte Regisseure Breitwandunterhaltungsvorgänge daraus machen, da wird durchmüssen, wer nichts Besseres gucken kann, doch dann wird alles gut!
|
|
|
|
|
Also....
Alles bar bezahlen nur aus öffentlichen Telefonkabinen telefonieren Nur öffentliche Verkehrsmittel benutzen Ist eigentlich ganz einfach...
Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
|
|
|
|
alpträumende Vulkanette
|
alpträumende Vulkanette
ist es gerechtfertigt um ein paar dumme kriminelle zu erwischen,eine ganzes volk unter generalverdacht zu stellen ?
aber die spirale wird sich immer weiterdrehen,und die nächste darmspiegelung wird dem bnd übermittelt,es könnte doch sein das dort ein panzer versteckt ist. es wird mal wieder zeit für eine neue volkszählung!
schöne neue welt
@fastride und damit stehst du ganz oben auf der liste,wer sich so verhält muß doch was zu verbergen haben oder ? is aber auch egal
Zuletzt bearbeitet von jota; 16/04/2008 17:44.
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
4 members (DARTIE, user108, 2 unsichtbar),
320
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|