|
Mogerator
|
Mogerator
Da gibt es andere Konten, die eher geschlossen werden...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Freundschaft!
komisch, als ein paar hirntote Jugendliche Holz und Steine auf die Autobahn geworfen haben, haben viele nach mehr Staat geschrieen.
Erschreckend ist meines Erachtens nicht die Art und Weise der Exekutive, was Gestapomethoden eigentlich meint, sondern das nach und nach kleiner werdende Grundrecht des Einzelnen durch Wachsen der Grundrechtsschranken. Auch die Entwicklung von Gerichtsurteilen ist teils, eigentlich selten, vorauseilend gehorsam, es wird schon mal das zu erwartende Recht gesprochen, in der Hoffnung, den nächsten freien Posten zu bekommen. Vorauseilender Gehorsam bereitet auch den Boden für neue Gesetzesentwürfe und oft auch hanebüchene Verhaltensweisen. Eine hamburger Behörde ordnete kürzlich intern an, dass "um einer möglichen Beschwerdelage vorzubeugen... ...die Mitarbeiter mit einem Shuttlebus gefahren werden" Grund waren zu viele Dienstwagen in der Nähe eines bestimmten Grundstücks. Wo fängt eine mögliche Beschwerdelage an? Kann sich die Rote Flora auch darauf berufen, wenn Schanzenfest ist und überall Polizei parkt?
Zurück zu den schwindenen Grundrechten:
Das Versammlungsrecht ist zum Teil auch durch die stattfindende Randale ausgehöhlt worden, insbesondere die zum 1. Mai, seit 1987 in Berlin, die unübersehbar öffentlich machte, dass nicht unbedingt politisch etwas erreicht werden sollte, sondern Räuber und Gendarm in echt gespielt werden sollte. Selbst beim Streik im Einzelhandel oder auf Baustellen wird die Polizei informiert und wird leider auch teilweise tätig, eben weil die Beamten nicht wissen, dass sie "Unrecht" begehen, je nachdem wie weit sie gehen, der Staat hat sich aus dem Tarifstreit rauszuhalten! Im Hafen Hamburg z. B. wurde ein Schiff geentert und Plakate, die gegen die im Hafen liegende US-Marine sprachen, eingezogen, die Eignerin wird als Einpersonenversammlung abgearbeitet. Hoffentlich wurde die Versammlung nicht aufgelöst.
G8 ist auch ein gutes Beispiel für mangelndes Fingerspitzengefühl.
Vieles geschieht aus Unwissenheit, weil das in Gesetz A erlaubte dann nach einer EU-Regelung, (die seltsamerweise keiner vorlegt, wenn man nach ihr fragt), verboten ist oder zumindest eine Sonderbehandlung verlangt. Um nicht anzuecken, ( Tränendrüse an:...in diesen wirtschaftlich schlechten Zeiten, in denen man dankbar sein muss, überhaupt einen Job zu haben, dann noch beim Staat, wo die Leute in der freien Wirtschaft doch 60-90 Std. die Woche machen, bei halber Kost... Tränendrüse aus) nehmen viele, die bequem wurden, den leichteren Weg. Da ich relativ viel und oft meckere, habe ich mit mir ausgemacht, dass mir das meckern nur zusteht, wenn ich eine Idee habe, wie man es besser machen kann, dann bin ich aber noch immer nicht mit allem einverstanden. Zum Glück stehe ich noch an einer Stelle, an der Meckern was nützen kann, und manchmal nützt es etwas. Ich kann aber auch feststellen, dass Leute dann wahrnehmungsbeschränkt sind, wenn sie selbst aktiv werden müssen. Viele sagen feiern und meinen Saufen, dann ist das Elend auch kleiner. Es wird mal kurz gemeckert, ohne Vorschlag, wie es besser zu machen sei, und dann entschwindet der Einwand mit dem kleiner werden der Schlagzeilen in der Bildzeitung. Ein gutes Beispiel ist doch auch die Besteuerung unserer Fahrzeuge, es sind doch höchstens 50 Leute im Forum in der Lage, aus den Schlüsselnummern die richtige Schadstoffklasse abzuleiten und davon höchstens 40, die richtige Steuer zu errechnen. Warum steht im Gesetz nicht das, was der Leser verstehen soll? Überall Querverweise, Quellen die ich als Halbschlauer nicht ergooglen kann, Auswüchse aus vorangegangenen Gerichtsverfahren etc etc. Als ich die StVZO mal wieder in den Pfoten hatte, stellte ich fest, dass der § 18, der die Zulassung regelt, doch so umfangreich wurde, dass man alles und nichts daraus lesen konnte.
Erst wird einem das Heft aus der Hand genommen und dann wird man bevormundet.
Hat einer einen Vorschlag, wie man es besser machen kann, ich bin dabei.
Protest kann klappen, siehe Attac und Greenpeace etc. Zur Not wird man radikalisiert oder vom Feind gekauft, wobei beim letzten das Ziel auf andere Weise erreicht wird.
Atze
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
Freilichja! Ich persönlich finde ohnehin jeden Eid auf Schäuble gut. Repression sollte für jeden erreichbar werden - bis ganz nach DaPo.
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Warum steht im Gesetz nicht das, was der Leser verstehen soll? Das Märchen vom gerechten Staat
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
dass Leute dann wahrnehmungsbeschränkt sind, wenn sie selbst aktiv werden müssen. müssten hätte es heißen müssen. müssen ist eine schreibweise die einen zwang ausdrückt/androht. da gehen ja alle sofort auf die barrikaden! da könnten ja alle auf die barrikaden gehen, wenn sie verstehen würden, aber da steht ja die "wahr"nehmung dem entgegen. es ist schon ein kreuz das man eine sprache sprechen muss die in der schreibform was hab ich ein glück, das ich schlecht lesen kann. echt. so hat die schlechte wahrnehmungsfähigkeit aus mangelnder bildung doch ihr gutes; was ich nicht weiß, das macht mich nicht heiß. ist doch ganz einfach, oder?
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
Als Bolschewik in der Selbstkritik möcht ich einsehen: Ich sollte deeskalieren! Sonst kommt der andere erst garnicht zum Kauf, und zu kaufen ist nunmal grundlegendstes aller Rechte. Da fängt alles an.
|
|
|
|
|
Recht hat er der Bolschewik! Alles für die Wirtschaft, kommt doch uns allen zugute, Schluss mit sozialer Marktwirtschaft, man kann ja werden wie die Besten, zuvorkommend und kundenloyal.
Mist, schon wieder Veltins (oder so) getrunken, nur gucken, nicht anfassen....
Zuletzt bearbeitet von Wikinger; 17/04/2008 04:42.
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
das weis ich jetzt nicht mehr. ich bin mit mir übereingekommen, das ich alle 3min alles zuvorgewesene vergesse. das schont die nerven. dass Leute dann wahrnehmungsbeschränkt sind, wenn sie selbst aktiv werden müssen. da hätte ich müssten geschrieben, weil sie aktiv werden müssten, aber es sehr oft aus faulheit nicht tun. alle meckern über die benzinpreise, fahren aber mit dem auto brötchen holen..... so in der richtung meine ich ich geh jetzt holz hacken, das ertüchtigt körper und geist und entlastet die krankenkassen von zahlungen wegen allerlei beschwerden die z.b. durch zu langes sitzen entstehen. schädigt aber den fitnesstudiobesitzer indirekt. und bringt als angenehmen nebeneffekt das mir die öl- und gaspreise aber mal sowas von egal sind
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
schreckt vor nix zurück
|
schreckt vor nix zurück
@Herr Azeh Mein Herr, so dürften und sollten Sie aber nicht denken! Selbstverständlich sollte ein hoher Öl- und auch Gaspreis jedem verantwortungsvollen Bürger von Anliegen und Interesse sein. Wie der allseits geschätzte Wirtschaftsminister Herr Michael Glos auch einsehen mußte. Vor der Wahl forderte er zwar noch notwendige Steuersenkungen, infolge eines Lernprozesses sah er aber ein, daß diese schädlich sind, weil sie dem Spargedanken und auch unserer Umwelt entgegenwirken. Das Leben und unser Planet sind nun mal auf höchster Stufe bedroht. Da ist jeder Einzelne gefordert. Jeder von uns spürt doch, wie besser es uns seit der angepaßten Energiepreise geht ! Die Luft ist noch sauberer, dem Geist gehts besser, und wir können uns belastungsfrei und ohne Streß den alltäglichen Anforderungen hingeben. Aber es gibt noch viel zu tun ! Die unaufhörliche Verpestung unserer Atmosphäre durch Klimaschweine und Umweltverbrechen ist die Herausforderung der Zukunft. Retten wir gemeinsam die Welt. Gemeinsam und alle zusammen können wir es schaffen ! Mit hohen Steuern und angepaßten Energiepreisen. Für ein besseres Leben ! Lassen wir es uns nicht versauen ! Für unsere Kinder ! Danke Herr Gabriel ! Danke Herr Glos ! Danke Herr Trittin ! Danke Herr Töpfer ! Danke Greenpeace ! Danke Politik ! Danke Industrie !
"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
4 members (DARTIE, user108, 2 unsichtbar),
320
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|