@Uwe_R

Unser Diplomand hat inzwischen brav sein Nutzer-Profil ausgefüllt, und siehe, er ist voll anerkennbares Mitglied der *G*meinde...

Zitat
...dann einen nachfolger bekommen haben, der bei den eingefleischten fans zunächst auf erbitterten widerstand gestossen ist, sich im nachhinein jedoch als höchst erfolgreiches produkt enpuppt haben...

War auch "11er"-Fahrer, und kann dieses Statement sehr gut nachvollziehen. Erstens hatte ich bei meinem letzten 11er (Carrera 4, erste Ausgabe Bj.88) ziemliche Qualitäts-Probleme, welche mir den Spaß schon nachhaltigst verleideten. Zweitens, nachdem mir immer wieder Probefahrten aufgedrängt wurden, schließlich auch mit wassergekühlten "aufgeblasenen", welchen ich nur ein paar Sekunden probegessen habe, war mein Statement: "Wenn da TOYOTA draufstünde, wäre das Auto perfekt"...

Bezüglich des G's drängt sich mir folgende Metapher auf: Es gibt jeweils eingefleischte Nass- und Trockenrasierer. Jeder schätzt und verteidigt die jeweiligen Vorteile. Der Trockenrasierer kann sich nicht mehr verletzen und benötigt eine Energiequelle, und der Nassrasierer braucht den Schaum dazu, und sollte wissen, wie man eventuelle auftretende Blutungen stoppen könnte.

Ich bin Nassrasierer, und daran ändert sich, solange ich es selbst machen kann, bis zum jüngsten Tag nichts...

Die Trockenrasierer sollen doch ein ML-Derivat kaufen, damit werden sie höchst zufrieden sein. Das man die Nassrasierer zu zwingen plante, sich im übertragenden Sinn zu Trockenrasierern zu wandeln, gedenke ich mir nicht gefallen lassen.

Viele *G*rüsse!
L U I G I... ;-)