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Hallo motoren schrauber
ich habe den kopf vom om 603a runtergenommen, und da ist ein H riss vom auslassventiel zur einspritzöfung ( einspritzvorkammer).
Diesen wolte ich schweisen???
der motor hatte immer bei erhöhung der drezahl öldruck aufgebaut, ca. 6 bar. (standgas ca. 3 bar)
und ein klackern in allen drezahlen

mine frage: wie sehen die kopfschäden eigentlich bei diesem motor im normfall aus???

mfg sven


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Moin ,

die 603A Köpfe reißen gerne so wie du es beschreibst oder zwischen den Ventilen .
Willst du noch schweißen oder hast du schon ?
Schreib mal ob es funktioniert hat .
Das mit dem Öldruck verstehe ich nicht , wie hast du das gemessen ?

So long
Padane

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moin moin
öldruck ist ohne garantie! ich habe so ein zusatzinstrument eingebaut. wenn ich heute den 2*anderen kopf vertig eingebaut habe. werde ich ja sehen ob der druck gleich bleibt.
der 1*kopf soll heute abend geschweißt werden, ich warte erst noch ein paar meinungen ab.

bei youtube sind so filme über "blow" dabei wird bei laufender maschiene der ölnachfülldeckel geöffnet, vorzugsweise spritzt kein öl raus. was kann damit bestimmt werden ??? oder habe ich das falsch gedeutet.

ich schraub erstmal weiter grin bei unst ist :|wetter



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Also
so langsam wird es, ebend habe ich mit jemandem aus der motorsport gemeinschaft gesprochen. der mann sagt solche risse sind normal und machen keine probleme, (die sind nur gut für deine weckstatt und kosten geld), das klackern kommt von verstellten einspritz anlagen(viele möglichkeiten). und der druck ist normal , bei den originalen mercedes anzeigen geht es halt nur bis 3 bar.


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Moin,
bei Rissen die in die Vorkammer gehen, würde ich den Kopf abdrücken lassen, da die Vorkammer Kühlwasserumspült ist. Ich vermute mal das NOCH KEIN Kühlwasserverbrauch
zu bemerken war. Ich habe mehrere Köpfe mit Rissen in Richtung Vorkammer bis in den Wasserkanal.
Mfg

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Hallo

also die Risse im Kopf sind nicht normal und auch nicht zulässig.
Normalerweise gehen die Risse bis in den Wassermantel, man verbraucht aber deshalb nicht immer Wasser.
Wenn man den Kopf schweißen will, dann sollte man der Legierung entsprechende Schweißzusätze verwenden, den Kopf erwärmen.
Wenn Dein Motor Geräuche macht, dann kann es sehr wohl an den Rissen liegen, denn wenn Verbrennungsgase durch diese Risse in den Ölkanal eindringen, dann haben die Hydrostößel zu wenig Öldruck und sie beginnen zu klappern.
Motorgeräuche enstehen aber auch wenn das Spritzbild der Düsen, deren Öffnungsdruck, die Verdichtung, die Steuerzeiten und der Förderbeginn nicht stimmen.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Hallo.
JA !! ich hatte schon ganz vergessen wie schön ein diesel klingen kann.
in der letzten zeit sagte ich immer der muss so laut sein, richtige offroader machen halt lärm.
Aber mit dem neuen kopf drauf, oh ist das fein!

Öldruck ist jetzt gleichbleibend, aber höher als 3bar ( liegt denke ich an der anzeige, wird noch überprüft)
Klakkern ist komplett weg.

der andere kopf wird aufgearbeitet, wenn ich ihn vertig habe, werde ich euch bericht erstatten. "natürlich muß ich erst lust haben wieder alles zu zerlegen
mfg sven


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Wir haben auch mal versucht so nen Kopf schweißen zu lassen, aber es hat nicht lang gehalten. Den Versuch hätten wir uns sparen können.


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