Hallo Jan,
ich fahre einen 460er mit Turbodieselmotor. Dies ist ein Umbau, das heißt es gab den alten Typ nicht mit dieser Motorisierung.
Wenn natürlich die Preisgestalltung nicht ganz so hoch angesiedelt wäre und eben auch mein Geldbeutel dementsprechend einiges an Reserven zu bieten hätte, wäre ich auch mit einem neuern Modell dabei. Da ich aber mit meinem "Alt-G" ein gutes Stück von Zufriedenheit erfahre, ist es wunderbar.
Das bedeutet für mich, das sich schon der Ur-G als äußerst praktisch und natürlich mit hohem Funfaktor erwiesen hat. Ich fahre beruflich nun einiges durch die Gegend, ich fahre z.Z. einen G - kurz aber vielleicht kommt doch mal die Langverion. Als Elektriker brauch man doch ganz schön Krempel, dann ab und zu mal mit Leuten fahren, muß auch drin sein, schließlich Anhängerbetrieb(mal nen Kabelwagen) oder Holz aus dem Wald. Nicht zu vergessen, ist das Gefühl von (wie schon an obiger Stelle erwähnt), "ich könnte wenn ich wollte. Und ich will, habe zwar noch nicht die Grenzen des Machbaren ausgelotet, aber es bereitet schon sehr viel Spaß, einfach mal abseits von befestigten Staßen/Wegen und der Zivilisation sich mit diesem Fahrzeug zu bewegen.
So über Details möchte ich nichts sagen,da er für mich der G ist und ich auch nicht so viel Erfahrungen g*sammelt habe, um IHN zu verbessern.
Ach und was ich noch loswerden wollte ist, das nicht nur bestimmte Käuferschichten (sozial/finanziell) den G zu dem gemacht haben was sie heute ist.
"Eine Legende"
G*russ und Dank RAyk