@HPF

>Das war hauptsächlich auf das Statement von UweR gemünzt, ausserdem ist es technisch kein Problem, einen guten und funktionstüchtigen Geländewagen zu konstruieren, der so schnell läuft. Warum dann nicht machen? Die es nicht wollen, brauchen es ja nicht. Aber warum eine ganze Fahrzeugklasse begrenzen? Da vergrault man sich sehr viele Kunden!!!<

und aus diesem Grunde gibt es die SUV ! der gezähmte Geländewagen, sozusagen...
Der G sollte weitehrin das bleiben was er ist: ein echter Geländegänger, auch wenn DC bei der 463er Reihe immer mehr Richtung SUV wandert/wandern mußte

Wenn der G nicht wieder Richtung Nutzanwender geht, dann wird mein nächstes Auto, KEIN G mehr sein... Und etliche andere Käufer sehen das eventuell auch so, keine Ahnung, vielleicht täusche ich mich auch...

Mercedes braucht doch mit dem neuen G keinen Konkurrenten zum ML bauen. Wozu auch? der ML wie er bisher beschrieben wird, bietet dem Käufer genug Wahlmöglichkeiten, zu wählen ob er den ganzen Geländegimmick braucht, oder nicht. die allermeisten werden sich eh fürs OnRoad Paket entscheiden...
Derjenige, der am WE mal Gelände fahren will oder ne größere Tour durch Europa plant mit Grenzkammstraßen und so weiter, bestellt das Geländepaket dazu.

Wer sich den G als Nutzanwender kauft, muß einfach die Möglichkeit haben, ein robustes simples Fahrzeug zu erhalten mit enstprechend funktionaler Motoren und Getriebe. Und das zu einem preis, der eigentlich nur unwesentlich über denen eines Defenders liegen dürften, damit der G sich mit der Ausstattung auch verkauft. Dazu muß dann aber die alte Mercedesqualität her, die die neuen Modelle erwiesenermaßen nicht wirklich mehr aufweisen.
Dann kanns von mir aus noch die G-Plüschvairante geben mit allem was der SUV-Fahrer so haben will. Das is mir eigentlich völlig egal.
Nur will ich eifnach eine simple Variante haben, da ich auf den Elektrogimmick keinerlei Wert lege!
Ich akzeptiere noch ABS und von mir aus Airbag, aber dann wars das auch schon.

Vielleicht läßt sich Maexx ja breitschlagen, und entwirft zumindest auf dem Papier als Zeichnung, 2 Varianten.
Dabei die von mir schonmal beschrieben Modulbauweise des Heckbereichs hinter Fahrer und Beifahrer...
eine Kombivariante mit allem Plüsch und Leder, und eine Variante als Pickup mit Plane zB.

.