Original geschrieben von Moosmatt
Sali Kurt

Zu Deiner Aussage : die Breite sei hinderlich im Fernreiseeinsatz : möchte ich folgendes nachtragen

auf über 200000km Fernreisen war nie die Fahrzeugbreite ein Problem . Für Besichtigungen und/oder Besuche von Innenstädten gibt es eh sinnvollere Varianten, als mit dem Reisefahrzeug mitten hinein zu fahren.
Nach all den Jahren des reisens bevorzuge ich sogar ein Fahrzeug mit breiterer Spur (unser Scam), da auf der ganzen Welt entlegene Gebiete mit LKW versorgt werden, und in deren Spuren gefahren werden muss. Und wo ein LKW durchkommt (Breite) passt auch alles andere durch.

en Gruess

Rene

Hi Rene,

deine Ausage bestätigt das im Vorfeld der Einsatzzweck und Ort genau überlegt sein will.

Für den einen mag ein LKW die richtige Wahl sein, es handelt sich bei meiner Aussage um eine subjektive Meinung von mir.

Da wir bevorzugt in den Nationalparks in Botswana, Namibia und Südafrika unterwegs sind würde die LKW-Dimension eher hinderlich sein und sehr oft werden Fahrzeuge ab der Grösse Unimog generell nicht zugelassen auf den wirklich schönen Drives. Dies hat nichts mit der Breite des FZ zu tun (Platz ist genügend vorhanden) sonderen mit dem Gewicht und den vorgegebenen Wegbreiten und Schäden an der Flora die entstehen könnten.

Auch ich hätte sicherlich an einem "GROSSEN" Spass, leider ist so ein Brummer für unseren Zweck einfach zu gross.

Wer hingegen wie du schreibst im Notfall ein alternatives Transportmittel benutzen kann (ÖV ect.) wird die Vorzüge eines Brummis sicher schätzen.

Gruss Kurt

Last edited by Four By Four; 23/04/2008 10:10.