Was man auch noch einrechnen kann sind die Wartungsintervalle, die sind beim Cargo wesentlich länger - bis 3x, Spritverbrauch war bei meinem Sattelschlepper im schweren Einsatz 17 Liter, darüber kam ich nie.

Und wie Marcus schon bemerkte, der Cargo ist ein LKW und damit für ein sehr langes Leben bei minimalsten Ausfällen gebaut, das Gewicht kommt nicht von nichts sondern weil einfach überall mehr Sicherheiten eingerechnet sind.

Mein Cargo war beim Verkauf mit 180'000Km noch in absolutem Neuzustand wenn man vom Tacho absieht, da klapperte nichts, da knarrte nichts, da war noch KEIN Teil ausgewechselt worden ausser die Bremsbeläge - und es stand auch noch nichts an was man demnächst hätte machen müssen.

Beim Daily den ich zuvor hatte waren die Garantiekosten auf diesen Zeitraum gerechnet schon in fünfstelligen Beträgen abgerechnet worden - bei gleichem Einsatz versteht sich.

Ein Cargo zahlt sich immer aus im Vergleich zu einem Lieferwagen egal welcher Marke.



It's your life - make it a happy one!