|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo,
ich suche ein Programm, mit dem man (Video-)DVDs nachträglich bearbeiten kann. Primär sollen dabei lange Kapitel in mehrere kleine aufgeteilt werden, ohne die ganze DVD neu berechnen zu müssen.
Konkret sollen Videotracks, die jeweils etwa 90 Minuten lang sind, in mehrere kleinere Track aufgeteilt werden, um schneller hin und her spulen zu können. Einträge ins DVD-Menü wären nett, sind aber nicht nötig. Hauptsache, man kann innerhalb des Films springen...
Kennt da wer eine Lösung?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Einträge ins DVD-Menü wären nett, sind aber nicht nötig. Hauptsache, man kann innerhalb des Films springen...
Kennt da wer eine Lösung? Äh. Du weisst schon, dass man innerhalb eines Tracks entsprechende Kapitelmarken setzen kann? Also eine Auftrennung des MPG-Streams wäre dafür nicht nötig. Für sowas reicht eigentlich TMPGEnc DVD Author. <- Google. Is auch weitestgehend selbsterklärend. M.
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Genau so hab ich mir das vorgestellt, ja.
Bei Video-DVDs kenne ich das, das geht sogar ohne spezielle Programme. Mit DVD-Video hab ich mich noch nicht so intensiv auseinandergesetzt...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
282
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,