Zitat
@ Till

Also wenn ich mir die Innenkonstruktion des "British Cars" Hubdachs anschaue, frage ich mich schon, wodurch der Preis eigentlich gerechtfertigt sein soll (über 6000 Öre, mein lieber Scholli…).

Das sieht mir viel zu sehr nach "Bastelkonstruktion" aus (blanke Alu-Winkelprofile, faltig aufgespannter Stoff etc.). Die Ex-Tec-Variante baut zwar ein bisschen höher (de gustibus non est disputandum, sagt der Lateiner hier) - aber der Zwischenrahmen ist ringsum geschlossen, hat weich gerundete Kanten UND wird sogar noch in Wagenfarbe lackiert. Vom perfekt glatt gespannten Markisenstoff ganz zu schweigen .

Da weiß ich schon, warum ich lieber auf das Ex-Tec-Dach spare!
Stimme ich Dir 100 % zu.
Was mir indessen gefällt ist, daß man das Originaldach behält, wodurch auch die geile Safari-Optik bestehen bleibt. Sicher ließe sich das auch fachmännischer lösen ...
Nix gegen Ex-Tec, aber auf einem Serie 1, 2 oder 3? Dann schon eher Richtung Dormobile