|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Hi,
natürlich habt´ Ihr Recht mit der Qualität. Und ich seh´s genauso. Aber das läßt mich an der Vergleichstest der Oldtimer-Markt-Zeitung denken, bei dem vor vielen Monaten mal Maul-/Ringschlüssel verglichen wurden. Von indisch-billigst bis Snap-On-teuerteuer. An irgendeiner Maschine mit ganz hartem Vierkant wurde dann mit Drehmoment gedreht. Schlüssel durften sich verformen, aber nicht brechen und am besten natürlich unbeeindruckt bleiben. Es waren gar nicht die teuersten, die immer am besten abschnitten. Stahlwille, Hazet und so waren natürlich gut - aber in der Performance gar nicht überlegen zu anderen Fabrikaten die viel billiger waren. Tatsächlich war auch eine Firma ganz gut, die ich im hiesigen Bahr-Baumarkt hängen sehe. Trotzdem bleibe ich bei meinen Marken. Zum Beispiel sind die Stahlwilleschlüssen schön gearbeitet und angenehm schlank. Und halten schon ganz schön lange. Aber das gleiche gilt auch für den Proxxon-günstig-Ratschenkasten.
Will nur sagen: man kann die Qualität nicht wirklich selber beurteilen. Name und Preis sind kein Garant, daß No-Name schlechter sein muß.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (martin),
789
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,