|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo !
Lt. KBA Deutschland gab es am 01.01.2007 keine 500 Bremach Zulassungen in BRD. Bei einem Gesamtbestand von ca. 51,5 Mio stehen unsere Chancen auf ein zufälliges Treffen zweier Bremi bei ca. 1:103.000, also immer ne Party machen !!!
// Hab grad nen Taschenrechner: Wenn euch alle 20 Sek. ein Auto entgegen kommt, ist es nach 24 Tagen und 6 Std. endlich ein Bremach.
Oder anders, es gibt mehr Zettelmayer (wer die Dinger noch kennt). Das erklärt auch den fragenden Blick bei Iveco wenn man nen Luftfilter braucht.
Gruß Michel
Last edited by BreMichel; 29/04/2008 14:10.
SOME FOLKS LIVE LIFE SO CAREFULLY THEY DIE AS GOOD AS NEW
|
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
500 gabs mal insgesamt in der Schweiz, alles zusammen gezählt - aber hier gabs auch einen rührigen Generalimporteuer und Händler der sehr sehr gut verkaufen konnte.
Leider gibts nun schon seit Jahren keinen Importeur mehr, keinen Händler und keinen der sich wirklich noch für Bremach interessiert.
Die letzte Quelle für Ersatzteile und Support ist der Erich und der ist eine Tagesreise weit weg in Österreich.
Traurig.........
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Nabend zusammen,
ich hätte nicht gedacht das es überhaupt so viele bei uns gibt...
Gruß Christoph
Komisch. Wenn man´s richtig macht gehts!
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo begleitwolf,
der Threadstarter hat geschrieben "am 01.01.2007 keine 500 Bremach Zulassungen in BRD". Da fragt sich natürlich schon wieviele es denn tatsächlich sind. "Keine 500" ist ja ein etwas dehnbarer Begriff.
Hallo Ozy,
woher hast du die Zahl 500? Auf der Seite von Roelli findet sich der Hinweis, ab 1986 werden Bremach importiert, 1995 wurde der einhundertste Bremach ausgeliefert. Kamen vorher überhaupt Bremach in die Schweiz? Und danach, so behaupte ich, mit Sicherheit nur noch wenige. Weiss man wieviele Steck verkauft hat? Darum würde ich die Zahl eher bei ca. 120 suchen, keinesfalls bei ca. 500. Möglicherweise findet sich in deiner Quelle auch der Hinweis "keine 500".
Gruss Rene_W
|
|
|
|
|
|
Four By Four
Unregistered
|
|
Four By Four
Unregistered
|
Hallo, ich schau mir immer im Internet was Firmen zB wie Roelli, MWV und R-L Mobile so im Ausbau haben. Wenn ich davon ausgehe das diese Firmen maximal 1-2 Bremachs pro Jahr in Ihrer Kur haben und gewerblich der Bremach in der Schweiz eher nicht mehr zum Zuge kommt würde ich von maximal 2-4 Bremach Neuzulassungen im Jahr ausgehen. Von daher finde ich die Stückzahl von 500 Bremis auch eher hoch. Des Weiteren denke ich das Erich Christ wohl in den letzten Jahren die meisten Schweizer Kunden beliefert hat mit Bremis und durch seine hervorragenden Beziehungen zum Werk am ehesten abschätzen könnte wie viele Bremis in der Schweiz zugelassen wurden in den letzen sagen wir mal 20 Jahren. Ich schätze mal zum Bauch heraus das in CH so um die 80-120 Bremis zugelassen sind was immer noch eine stolze Zahl wäre für einen Exoten Leider wird wohl der Bremach beim Astra unter "Andere" geführt http://www.auto-schweiz.ch/Nutzfahrzeuge.htmlso dass es nicht möglich ist die Bremis aus der Datenbank zu filtern. Gruss Kurt
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Auch das KBA Deutschland listet in seinen öffentlichen Listen den Hersteller erst, wenn er MINDESTENS 500 Zulassungen hat. Insofern richtig, es können auch deutlich weniger sein.
Und das würde die Wahrscheinlichkeit eines zufälligen Treffens immens reduzieren… Also doch nix mit Party.
Gruß Michel
SOME FOLKS LIVE LIFE SO CAREFULLY THEY DIE AS GOOD AS NEW
|
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
|
Im Schwitzkasten
Umso mehr Glück scheine ich gehabt zu haben:
Letztes Jahr im August - wir hatten unseren Bremach schon bestellt - fuhren wir im Salzburger Land umher, als wir bei einem Gasthaus einen neuen Bremach-Doka geparkt sahen. Eine schwungvolle Wende später standen wir daneben und beteten das göttliche Ding an. Leider waren seine Besitzer offenbar beim Essen, und so konnten wir ihnen keine Löcher in den Bauch fragen, die sie dann wieder mit Essen füllen hätten müssen.
Salzburg ist zwar ein 160.000 Personen-Kaff, aber trotzdem war es ein besonderer Anblick, als ich mit unserem Gwenn vor der roten Ampel stand, und sich auf der linken Nebenspur plötzlich noch ein Bremach-Bug heranschob; es war Wolfgang mit dem Zenobia-Dampfer. Das hat von hinten sicher interessant ausgesehen ...
Und dass Erich mich vor kurzem auf der A8 ausgemacht hat, war ja auch ein netter Zufall.
Liebe Grüße, Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Oelmotor),
688
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,