Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
FAT AL ERROR #261715 02/05/2008 16:01
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
> 107er Hecktraverse Rechteckrohr, also gerade von rechts nach links

Immer? Oder gab es da auch MIL/Civi Unterschiede?

> 109er Hecktraverse seitlich angeschrägt wie z.B. bei deinem Defender

Aber warum nicht bei seinem 109er S1?

> Carsten, deiner ist ein S2 109er.

Nee, ein SIIa 109er - steht doch überm Bild :-P

Gruß

Carsten ;-)


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

::::: Werbung ::::: LR
ariane44 #261726 02/05/2008 16:41
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
****
Germanys Next Top Mechanic
****
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Weil das vom bastian auch ein Zusammengesetzter ist.
Der 107er hatte diese gerade Hecktraverse,
der 109er die angeschrägte und für eine kurze Zeit mal ein ganz kleinen Rechteckabschluss, so ein Vierkantrohr, hier etwas zu erkennen:

http://landrover.vlothuizen.nl/show/list/1011-5.html


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
FAT AL ERROR #261748 02/05/2008 18:08
Joined: Jan 2007
Posts: 535
Süchtiger
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 535
bitte nicht den 107er station wagon rahmen mit dem pickup verwechseln!
der sw rahmen ist ganz anders aufgebaut als der vom pickup.
nur der sw hat die rechteckige traverse.
107/109er pickups haben beide die abgeschrägte version.
107er zum angucken
und ich behaupte aus dem bauch heraus die hecktraverse ist sogar mit der 86/88er identisch.
meine hecktraverse ist von einem buschmechaniker aus zwei winkelprofilen selbergedengelt. aber meine heckwanne ist original.
die ebay bilder sind leider sehr schlecht, könnte ne eigenbau wanne sein oder unter den zig lackschichten verstecken sich die capings wobei das braune deren rost sein könnte.

Sir-Bastian #261752 02/05/2008 18:16
Joined: Jan 2007
Posts: 535
Süchtiger
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 535
der parts catalogue sacht auch: heckwanne bei 107/109er identisch.

und hier auch!

...heißt aber immer noch nicht ob das ding da oben original ist. rott ist er alle mal.

Page 2 of 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
NochkeinGefahrer
NochkeinGefahrer
Aus dem Wallis (CH), da wo die Berge wirklich hoch sind
Posts: 51
Joined: January 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,662,960 Hertha`s Pinte
8,150,341 Pier 18
3,877,519 Auf`m Keller
3,831,338 Musik-Empfehlungen
2,835,965 Neue Kfz-Steuer
2,797,701 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (Iveco Rob), 1,034 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
Oilworker, patrolery60
Newest Members
Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed, rchak
10,155 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,486
Posts676,750
Members10,155
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1