|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hi! Ich habe heute meine neuen 255/85-16er MT von BF Goodrich auf meinem 130er Defender montiert. Hat da jemand einen Tipp wie ich die vorne kollisionsärmer machen kann? Die Reifen "schubbern" innen bei vollem Lenkeinschlag. Muss ich jetzt Distanzen fahren oder den Lenkeinschlag begrenzen? Und wenn ja, wie geht das genau und kann ich dann noch wie gehabt in 8-12 Zügen auf einer 10m breiten Straße wenden???? Bernd
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Moin, ja Du musst den Lenkeinschlag begrenzen und ja dies vergrössert den Wendekreis, anstatt 12 brauchst Du dann gefühlte 16 Züge um zu wenden. Distanzscheiben helfen, trotzdem muss der Lenkeinschag begrenzt werden, ich hatte zuerst 33 mm Distanzen drin und hab dann auch 255/85 auf Wolf Felge gewechselt und trotzdem hat der Reifen geschubbert.
Da sind an jeder Seite der Vorderachse jeweils eine Schraube dessen Kopf gegen den bweglichen lenkbaren Teil der VA stößt und damit den Anschlag bildet, ist glaub ich 19 oder 17 Schlüsselweite (um 5 Uhr früh geh ich nicht raus ;-) Die Schraube drehts Du weiter raus
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hm, muss ich nochmal nachhaken: Sind das die die Schrauben "vor" der Radnabe, die dann auf jeweils den Lenkanschlag, also das schubbern an der gegenüberliegenden Seite verhindern??? Die sind gekontert, ja?
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
Eingestellt werden die Schrauben im Werk anscheinend Pi X Dicken Daumen  Als ich meine Einstellung mit den Grösseren Rädern überprüft habe konnte ich die Schrauben sogar noch etwas weiter Reindrehen und der Wenderadius war kleiner wie vorher 
|
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
|
Druckluftschrauber
Eingestellt werden die Schrauben im Werk anscheinend Pi X Dicken Daumen  Als ich meine Einstellung mit den Grösseren Rädern überprüft habe konnte ich die Schrauben sogar noch etwas weiter Reindrehen und der Wenderadius war kleiner wie vorher  Wenns jetzt schon schubbert, dann kann er nichts mehr "reindrehen" 
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
Wenns jetzt schon schubbert, dann kann er nichts mehr "reindrehen"  Nö  Wollte auch nur meine Verwunderung mitteilen wie das ab Werk eingestellt ist.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
256
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,