|
|
Syncro-Treffer
|
|
Syncro-Treffer
Hallo Rainer, lecker Wohnwagen - Respekt !! 
GRuss Fletch
"Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs ...."
“Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!“ gez. K. L.
|
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
|
Powerstroke Papa
wir schaffen das?
|
|
|
|
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
|
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Link geht nicht, ausser man ist angemeldet...
schreibst du mal eben deinen Namen und dein Passwort hier rein?
Danke und Gruß Holger
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
 so steht er auch gerade Sachen gibts  Das ist sogar eintragungsfähig. Beim G von der Burgerfrau haben sie nach der Höherlegung eingetragen das nur noch Anhänger mit Höhenverstellbarer Zugdeichsel gezogen werden dürfen. Die giebts ja im Privatgebrauch so gut wie gar nicht. Also habe ich da mal einen schwatz mit dem TÜV Mann gehalten. Voraussetzung ist das der Anhänger schon älter ist und nicht viel mehr wie 1000 kg zul. Gesamtgewicht hat, dann lässt sich da was per Einzelabnahme machen ohne das der TÜV Prüfer da Bauchschmerzen bekommt. Das mit dem Alter hat wohl was mit eingeschlagenen Prüfziffern und Bauartänderung zu tun. Wichtich, erst mit dem TÜV sprechen, dann basteln. Hmmmm, dann könnte der Landy irgendwann auch mal höher 
|
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
|
Powerstroke Papa
 so steht er auch gerade Sachen gibts  Das ist sogar eintragungsfähig. Beim G von der Burgerfrau haben sie nach der Höherlegung eingetragen das nur noch Anhänger mit Höhenverstellbarer Zugdeichsel gezogen werden dürfen. Die giebts ja im Privatgebrauch so gut wie gar nicht. Also habe ich da mal einen schwatz mit dem TÜV Mann gehalten. Voraussetzung ist das der Anhänger schon älter ist und nicht viel mehr wie 1000 kg zul. Gesamtgewicht hat, dann lässt sich da was per Einzelabnahme machen ohne das der TÜV Prüfer da Bauchschmerzen bekommt. Das mit dem Alter hat wohl was mit eingeschlagenen Prüfziffern und Bauartänderung zu tun. Wichtich, erst mit dem TÜV sprechen, dann basteln. Hmmmm, dann könnte der Landy irgendwann auch mal höher  haste Bedenken wegen deinem Wohnklo bei ner Höherlegung?? Ich hab den Pflug hinten dran, damit steht der Wowa gerade (bei Höherlegung 5cm am Defender)
wir schaffen das?
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
Der Wowa setzt jetzt schon an manchen Ecken hinten auf, mit originall Fahrwerk am Landy. Der TÜV Mann meinte das es so ein Distanzstück für den G gibt und fürn Landy die Dixon Bates. ( erschreckend was der alles kannte ) Da hab ich ihm dann erzählt das mir die Lösung gar nicht gefällt, ich leg doch nicht das Auto höher um dann mit der AH Kupplung immer Ackerfurchen zu machen 
|
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
|
Druckluftschrauber
ich leg doch nicht das Auto höher um dann mit der AH Kupplung immer Ackerfurchen zu machen  Was stört Dich an der Ackerfurche? Ich lege mehr wert drauf das die AHK kompatibel ist zu allen Anhängern. Und nicht das ich jedesmal einen Sonderschnitz brauche.
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
Ich wühl nu mal lieber im Dreck herum, die Burgerfrau auch, deshalb wurde der G angschafft und höhergelegt.
Wen unsere Pommesbude dranpasst ist das OK. Alle anderen Anhängerfahrten habe ich immer nur für andere Leute gemacht.
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
 so steht er auch gerade Sachen gibts  Das ist sogar eintragungsfähig. Das was hier auf dem Foto zu sehen ist,ist höchstens lebensgefährlich aber nicht eintragungsfähig.
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
Das was hier auf dem Foto zu sehen ist,ist höchstens lebensgefährlich aber nicht eintragungsfähig. Na so wie der TÜV ler das mir beschrieben hat, stellt er sich das auch etwas anders vor wie das was auf dem Bild zu sehen ist  Mir gings erstmal nur ums Grundprinzip. Eine Höherlegung der Wowa Achse kommt aus technischen Gründen bei meinem wohl eher nicht in Frage.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
387
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,