|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
Probiers zuerst mal mit "Safari zurücksetzen" im Menü Safari. Das räumt erstmal ein bisschen auf und löst oftmals auch Probleme mit Cookies beim Einloggen und so... danach kannst Du immer noch schwerere Geschütze auffahren. Ansonsten bin ich der Meinung von Tordi... je mehr man mit exotischen Reinpfuschtools rummmacht, um so schneller ist man beim Apple genau bei der Scheisse, die man zusammen mit Windows hinter sich gelassen hat.
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
|
Testtitel
|
|
Testtitel
Meine Frage wär' gewesen: wann hast Du denn das letzte Mal Safari zugemacht??? Ich schalte meinen Mac z.B. nie aus, lege ihn immer nur schlafen und wenn dann Safari so zwei Wochen offen war, hilft manchmal einfach Apfel-Q. Ansonsten kann ich nur bemerken: falls Du OS X 10.5 verwendest, solltest Du mindestens 2 GB an RAM haben. In mein 12" Powerbook passen nur 1,25 GB rein, das war zu wenig und mit 10.5 wurde das ultralangsam.
Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Hallo, Ich würde jetzt auch mal, so rein aus dem Bauch raus, Safari die Schuld zuschieben wollen. Zurücksetzen werde ich mal machen, hört sich irgendwie gut an. Früher hatte ich das Probelem durchaus öfter mal auf'm I-Book mit OS 9., aber da konnte man glaube ich bei den Systemerweiterungen (?) die ddp oder ttp oder wie heißen die Dinger und die Ip oder so Voreinstellungen oder Protokolle oder so was löschen und neu installieren und dann ging es wieder ne Zeit lang wie eh und je. Ja, man merkt schon, Computer sind so richtig mein Ding... Grüße Sarotti
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Hallo, TCP/IP war's und dann die preferences und ein Ding drüber und/oder drunter in der Liste der Erweiterungen oder so. Safari zurücksetzen hat nix gebracht. Ach ja: ich mache den Rechner immer richtig aus und klemme sogar den Strom ab, auch für's Modem. Gibt es außer im Downloadmanager ne Möglichkeit zu gucken, was man so alles zuletzt runtergeladen hat? Vielleicht war das ja was Übles dabei? Ich habe kürzlich nen heftig langen Film im Web geguckt und wollte den auch speichern, hat aber nicht geklpappt mit dem Speichern, vielleicht ja aber doch und ich weiß es gar nicht. Grüße Sarotti
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Regelmäßig den Cache leeren und bei 10.5 soviel Arbeitsspeicher wie möglich rein. Oder/und auf Firefox umsteigen...
Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Hallo, Ist noch OS 10.4.10. Cache leeren und Cookies entfernen bringt nix, da muss noch irgendwo was anderes sein. Firefox habe ich installiert. Brachte nix. Grüße Sarotti
Last edited by Sarotti; 13/05/2008 09:16.
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
welche Einstellungen hast Du den bei der Batterielaufzeit... der Extremstromsparmodus taktet das Book auch ganz schön runter...
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
|
Testtitel
|
|
Testtitel
Thema "Böse Downloads": gibt's beim Mac nich. Böse ist nur, wenn Du einen großen Download hast und mitten drin der Rechner abschmiert. Dann solltest Du die Platte checken mit dem Festplatten-Dienstprogramm. Aber Macs stürzen ja sowieso nieeeee ab *grins*
Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Hallo, Ist ein Mac Mini mit OS X, das i-book hatte ich vorher mit OS 9. Ist ja komisch: laufen eure Macs im Internet noch genauso schnell wie am ersten Tag? Habe ich irgend nen Fehler gefunden, den nur ich habe? Grüße Sarotti
|
|
|
|
|
Sprachkehler
|
|
Sprachkehler
Mein iMac (alter G5) wurde auch zusehens lahmer, egal welcher Browser (Safari, Opera, Firefox), alles unter Panther (10.3.9). Bei mir lags wohl an zuwenig Ram (512Mb). Jetzt mit 2Gb gehts wirklich besser. Zwar bereiten einige Seiten (warum auch immer) immer noch Probleme, aber im groben gehts deutlich besser... Rein gefuehlsmaessig gings aber ab Werk trotzdem schneller. Eventuell liegts aber auch daran, dass mir nur alles viel langsamer vorkommt (das Alter halt)...
"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]
Endlich kein Berliner mehr!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Mike463),
351
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,