|
|
Veteran
|
|
Veteran
Hallo Jochen, würde oder müsste ich eigentlich auch mal machen, aber ich hänge an der Kiste.
Ich hatte in den letzen Jahren so wenig Zeit, das ich selbst die einfachten Dinge in einer Werkstatt habe machen lasse, obwohl ich eine relaitv gut ausgerüstete Werkstatt hätte nutzen könnte. Wie heißt es doch so schön: Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe.
Weißt Du, wenn man nachher nicht immer darüber lachen könnte, wäre die ganze Geschichte schon wirklich traurig, vorallem wenn man sieht, das es für den Disco quasi als "Buschfahrzeug" die einfachsten Dinge nicht einzeln gibt. Aber dann hilft wieder nur die Buschlösung: Augen zu und Hammer drauf!
Ach was ich noch vergessen habe, beim rumturnen im Motorraum schaute ich mir den Entlüftungsstopfen auf dem Thermostat näher an und entschied mich ganz spontan, diesen mal aufzudrehen. Es ging ohne Werkzeug, der Deckel war schon fast abgebrochen. Mit Hilfe eines Messers, Schraubendreher und schmalen Flachmeisel wurden die restlichen Plastikteile aus dem Gewinde entfernt und anschließend miitels eines Messingstopfens (1/2 Zoll kurzes Gewinde) wieder abgedichtet. Vorsicht, es gibt 2 verschiedene 1/2 Zoll Verschlußstopfen, die unterscheiden sich in der Gewindelänge. Zu langes Gewinde kann unter ungünstigen Umständen den Thermostaten beschädigen, daher immer nachsehen, das man eine sehr kurze Ausführung findet.
Gruß
Volker
Volker D Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
MartinRR
An der badisch-württembergischen Demarkationslinie...
|
|
|
1 members (user108),
404
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,