|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hi, habe den Lack. Gibt es nur bei der Grand Edition im G (Ansonsten in einem Sondermodell vom SLK und wohl auch im SLR Cabrio). Ist selbst über desingo nicht zu bekommen.
Lack ist bisher ohne Probleme. Der eigentliche Lack ist metallic-glänzend, nur der Klarlack ist matt.
Daher finde ich die Idee von Euch recht süß, einen matten Klarlack zu polieren. Prima Idee, wenn man gefleckten Lack möchte(halb matt und an den Polierstellen glänzend). Daher: immer schön regelmäßig reinigen. Ist aber echt kein Thema. Ausserdem: man sieht die Kratzer ja nicht so :-)
Übrigens: Der Lack ist sehr schwer zu lackieren. Selbst MB kriegt das nicht zu 100 % hin. Wenn die Sonne richtig steht, sehe ich die ein oder andere Schattierung auf der Haube. Bei mir ist eine Stelle ausgebessert worden, da die Dinger halt die übliche Sorgenstelle an der A-Säule (Rostfahne von den Nieten unter der Gummiabdeckung) haben. Sieht man aber nicht. Sollte aber einer machen, der schon ein bischen mehr kann, als eine Sprühdose schwingen :-)
Der Lack ist übrigens genauso glatt wie andere (wieso sollte matter Klarlack auch eine andere Oberflächenglätte als Glanzlack haben), sieht nur optisch aus wie eine Nagelfeile in Würfelformat.
Würde mit dem Verkauf generell vielleicht noch ein paar Tage warten, da in den nächsten Wochen die Händler ja die Infos zum Facelift 2009 bekommen und der Wagen, den Du Dir angeschaut hast, dann somit 2 Facelifte hinter sich hat. Macht sich bestimmt nochmals beim Preis bemerkbar.
Hinweis: die Grand Edition hat noch 5-Gang-Automatik, altes Bus-System mit Comand 2.0 und hat kein Xenon. Bitte nimm nicht den Diesel (oder nimm einfach mal die Suchfunktion im forum und gib 400 CDI ein, wenn Du dann immer noch kaufst, sag nicht wir hätten Dich nicht gewarnt :-) ). Was soll das Ding denn kosten? Habe gesehen, dass MB noch 0 km-Autos auf dem Hof hat.
Achimi
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Haidy),
359
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,