Mein Fzg hatte direkt nach der Ausliegerung 2001 eine Dinol-Versiegelung bekommen, und im Herbst eine Auffrischung mit Mike Sanders.
Da der Scheibenrahmen jeweils ausgelassen worden war, hab´ ich gestern noch einmal reingeschaut und von Fahrzeugen aus 2000 berichtet, die schon Rost in der Falz außen haben. Beim genauen Hinsehen ist dann inzwischen auch meine Kiste soweit.....
Wir haben dann seitlich vom Amaturenbrett (461er) ein schönes Loch gebohrt und der Chef hat dann zur Probe erst einmal Druckluft ins Loch geblasen. Auf der anderen Seite des Fahrzeugs fing plötzlich der Parkzettel hiner der Scheibe zu flattern an. Da ich verbindlich ausschließen konnte, dass der Scheibenrahmen zur Luftführung dient, haben wir ein zweites Loch gebohrt und dann mit der Sonde das heiße Zeug reingeblasen - und es trat eine ordentliche Spur unterhalb der Windschutzscheibe quer durchs ganze Fahrzeug aus.
Ist der Rahmen im Ernst sereinmäßig nicht geschlossen? Mich persönlich stört das Zeug da nicht - ist nur schon komisch. Seitlich senkrecht nach oben sind wir nicht gekommen - war irgendetwas im Weg - sei aber nicht die kritische Stelle - haben wir also gelassen.
Wie seid ihr vorgegangen?
Viele Grüße Tobias