Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
viermalvierer
viermalvierer
Hallo G-meinde,

jetzt habe ich den Tankgebes meines 300GD ausgebaut, da ich letzten Urlaub bei Tankanzeige über rotem Bereich mit leerem Tank liegengeblieben bin.

Eigentlich hatte ich ja mit einem Defekt oder Schmutz im Tankgeber gerechnet, aber da gab es eine Überraschung: Der Tankgeber war offensichtlich vom Vorbesitzer so manipuliert, dass der Schwimmer nie ans untere Ende kommen konnte, er wurde durch ein Stück Draht daran gehindert. Dieser Draht war durch ein kleines Loch im Gehäuse des Tankgebers gesteckt. Wirklich sehr kreativ.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sich da wer eine Spass erlaubt hat, oder ob es dafür vielleicht doch wirklich einen Grund geben könnte??? Also mir fällt da nix ein ...

Der Tankgeber ist soweit in Ordung, wenn man den Draht entfernt, dann funktioniert er einwandfrei (im ausgebauten Zustand).

Ach ja, der Faltenbalg am unteren Ende des Gebers zwischen Geber und Sieb hat sich zu einer Kaugummi-Masse entwickelt, ist deshalb im Eimer. Gibt es dazu ein Ersatzteil? Auf die Schnelle habe ich in der EPC nix gefunden, oder ist das Sieb Sonderausstattung?

Danke
Chris

::::: Werbung ::::: DC
R
Süchtiger
Süchtiger
R Offline
Ich würden behaupten das da vergessen wurde die Transportsicherung zu entfernen..

Willst du ein Gerät verstehen,
mußt du es von innen sehen...
viermalvierer
viermalvierer
Hallo Racingpotato,

... ein echt guter Tipp von Dir. Denke das dürfte wirklich eine Transportsicherung sein. Der Draht sieht professionell gemacht aus. Nur der Mechaniker, der den Geber eingebaut hat, war weniger professionell, wenngleich er auch ein geschickter Mensch war, hat wirklich den Geber mit dem Draht aussenrum durch den engen Ausschnitt im Tank eingebaut!

Hat wer eine Idee wegen dem Faltenbalg zwischen Geber und Sieb??

Chris

Dauerbrenner
Dauerbrenner
Hi,
warum der Faltenbalg sich so auflöst weiss ich nicht. Bei meinen vorletzen G schwamm der Faltenbalg im Tank umher weil er eben abgegangen ist. Auch war im Tankgeber so ne schwarze Masse die sich mit Bremsenreinger dann aufgelöst hat.Der Verlußt machte aber soweit nichts. Reserveleuchte ging an wenn es Zeit war und so weit alles klar. Aber ne Funktion hatt der bestimmt schon wink. Wenn ich den Faltenbalg noch finde in meinen Grabbelkisten melde ich mich wieder. Hab einges in Reserve. Komme aber erst am Wochenende zum graben. Bj82 war meiner, bzw. 89 der jetztige. Dank Hans Hehl is das auseinander fummeln vom Tankgeber kein Thema.
Grüßle
G Bolle

Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Markus1
Markus1
südliches Niederösterreich
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,442,592 Hertha`s Pinte