Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Entsorgungsnachweis für Autos? Was ihr alles habt! stupid

Kannst ja auch behaupten, das Fahrzeug "damals" an Herrn Meier (oder wars mit ai?) aus Berlin (oder wars Brüssel?) verkauft zu haben. Und wenn der sich nicht um die vielen deutschen Gesetze kümmert, kann dir das egal sein.

Schickt mich in die Wüste... BITTE !
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
R
Das wird noch
Das wird noch
R
Hallo,

in den deutschen Konsulaten/Botschaften kann man durch Vorlage der Unterlagen (Brief, Schein, Nummernschilder) das Fahrzeug abmelden. Den Brief nimmt man entwertet wieder mit. Die Abmeldung bei Finanzamt und Versicherung erfolgt automatisch (aber spät), daher vom Konsulat/Botschaft eine Bestätigung der Abmeldung mitnehmen.
Bitte vorher mit Konsulat/Botschaft abstimmen, ob das Verfahren dort praktiziert wird.

mit freundlichen Grüßen

René

LC 100 4,2 TD 05/98
F
Jungfrau
Jungfrau
F
servus,

als stiller mitleser muss ich jetzt doch mal was zum autoverkauf in afrika sagen.
in mauretanien ist es problemlos möglich ein fahrzeug zu verkaufen - wichtig ist einen seriösen! käufer zu finden der die zollformalitäten einwandfrei abwickelt und den pass "cleant" , das ist dort immer aufgabe des käufers.
die erzielbaren preise allerdings sind nicht höher als hier in deutschland, wenn man dann noch die anfahrt rechnet rentiert es sich - vom monetären aspekt her - nicht.
kfz abmelden an der botschaft ist ein gerücht.
man nimmt die kennzeichen incl. der originalen papiere (schein und brief) mit zurück nach deutschland und lässt dem käufer kopien (oder den "alten" schein/brief, so vorhanden)da.
entsorgungsnachweis wird nicht verlangt, und wenn dann kann man wahrheitsgemäss antworten.. fahrzeug in afrika verkauft an mohammed xy wohnhaft hinter der letzten düne links.
tipps/ansprechpartner vor ort gibts gerne via email:
florian.schmidt ätt dust-and-diesel.de

schöne grüsse
florian
dust and diesel

Zuletzt bearbeitet von flomotion; 25/06/2008 09:31.
R
Das wird noch
Das wird noch
R
Hallo Florian,

bei dem Verfahren KfZ- Abmeldung bei Botschaft/Konsulat handelt es sich nicht um ein Gerücht(Google mal "Botschaft KfZ Abmeldung"). Ich habe das Verfahren selbst mehrfach praktiziert.
Jedoch sollte man unbedingt bei der entsprechenden Botschaft/Konsulat anfragen, ob das Verfahren auch dort praktiziert wird.

Mit freundlichen Grüßen

René

LC 100 4,2 TD 05/98
F
Jungfrau
Jungfrau
F
servus nochmal,

die abmeldung in dt. botschaften - ich spreche für westafrika - ist nur im notfall (unfall, schwere verletzung..) möglich. das wurde 2002? geändert, bis dahin konnte man tatsächlich abmeldungen in den botschaften vornehmen.
im prinzip ists egal, ich fahre meine kisten immer mit 2 monatigen saisonkennzeichen oder exportkennzeichen runter, da kann man zuhause angekommen ganz relaxed abmelden.

grüsse
florian
dust and diesel

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,083,541 Hertha`s Pinte
7,928,709 Pier 18
3,739,267 Auf`m Keller