|
|
Hotter Turntabletänzer
|
|
Hotter Turntabletänzer
Langsam auf Pegel trinken dann kann man sich auch noch irgendwie bewegen 
Wer seinen Landy liebt schraubt
|
|
|
|
|
Getriebefetischistin
|
|
Getriebefetischistin
Da frage ich mich, wie kommen Jugendliche überhaupt dazu sowas zu tun? Ist es nur mal um zu wissen wie es ist einen Vollrausch zu erleben? Weil es cool ist? Weil man dann ein Außenseiter ist, wenn man nicht mittrinkt? Weil das Leben einfach kacke ist und man keine Perspektiven hat? Weil man es von den Eltern oder Familie nicht anders kennt?
Auch die Reaktion der Mutter ist für mich nicht nachvollziehbar und lustig finde ich an der Geschichte rein gar nichts. In dem Moment mal mit einer Kamera das gefilmt und ihm mal gezeigt.... Ist eine Ohrfeige DAS probate Mittel um das Kind für die Zukunft davor zu schützen das nicht nochmal zu tun? Wie wär's denn mal mit Interesse, Mitgefühl, Verständnis... Die Situation und Lebensumstände mal zu bedenken? Wie viele Eltern interessieren sich denn wirklich für die Sorgen und Nöte ihrer Kinder? Hat nicht jeder mal von uns den Satz von den Eltern gehört: "Deine Sorgen möcht ich mal haben!" ?
Ja es sind Sorgen, und wenn sie für uns Eltern auch nicht so schlimm erscheinen sind sie doch für das Kind schlimm und diese sollten auch so behandelt werden.
Ich habe 4 Kinder und wenn ich überlege das meine Älteste fast 15 ist, und einer Freundin mal half eine Beachparty zu organisieren zu der sie auch eingeladen war.
Sie ist nicht hingegangen, weil sie sagt, sie findet das voll daneben das da Alkohol getrunken wird. Mir ist durchaus bewusst, dass auch sie mal irgendwie was alkoholisches trinkt, doch ich finde ihre Einstellung dazu voll Klasse, zu sagen: "Ich kann auch ohne das Zeug Spaß haben." Auch die anderen 3 stehen dem Thema Alkohol eher mit Abstand gegenüber.
Das Thema Drogen unter den Tisch fallen zu lassen find ich genauso schräg wie es zu sehr zu dramatisieren, denn auch damit kann die neugier geweckt werden mal zu sehen wie das ist.
Auch mal den Kindern zu zeigen wie schlimm es aussieht wenn Menschen im volltrunkenen Zustand aussehen und agieren und darüber reden wie die Kinder das empfinden.
Weder durch sowas noch etwas anderes komme ich nicht zu der Frage ob ich besser dran wäre keine Kinder zu haben.
 Grüßle von Zumse  "Feel like I'm exactly where I'm supposed to be in life."
|
|
|
|
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
|
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
@Nono: Was Du schreibst ist typisch für unsere heutige, kranke Gesellschaft (und wenn man an Darwin glaubt ist es fast logisch, dass diese Kultur ausstirbt während andere sich mehren), die Kinder als laut, aufdringlich, mit Problemen verbunden, teuer und nervend versteht. Die Materiellen Werte und der Egoismus stehen im Vordergrund (Ich will auf nichts verzichten, ich will meinen Lebenstiel, meine Ruhe, mein Geld...) und die Menschen die so leben werden auch mehr und mehr zu beziehungsunfähigen Singles. Was Du - und damit bist Du leider schon fast in der Mehrheit - nicht erkennst ist all das, was Du von Kindern bekommen kannst. Es fängt an mit der Schwangerschaft, wo Du als Frau noch viel mehr als der Vater spüren kannst, wie in Dir neues Leben entsteht und heranwächst. Ein eigenständiges Leben mit kräftigen Tritten wenn Papas Hand es zu eng macht und mit Freudensaltos wenn Mama gemütlich auf dem Sofa/Bett liegt. Es folgen Momente von Anspannung, Freude und Gefühle, die man so intensiv sonst nie erleben kann, kulminierend zunächst in der Geburt. Und ab dann werden die Eltern gefordert, durchaus. Aber wer hier zu geben bereit ist bekommt es 1000-fach wieder zurück. Mit einer Liebe, die so tief im Herzen liegt, so unbedingt ist, wie es sich die modernen Singles oder DINCs nie vorstellen könnten. Ja, die Kleider werden immer genau dann zu klein, wenn das Konto gerade wieder neue negativrekorde aufstellt. Aber wenn Du von der Arbeit nach Hause kommst und Dein Sohn/Deine Tochter sobald sie Dich hören angelaufen kommen, Dir um den Hals fallen und ganz aufgeregt erzählen, was sie huete alles Neues entdeckt haben, dann weisst Du was Leben bedeutet. Und jeder darf doch seine Meinung haben... Oder etwa nicht? Durchaus, darfst Du. Und Du darfst auch durchaus ohne Kinder leben und glauben, dies wäre ein erfülltes Leben. Aber Du wirst damit leben müssen, dass diese Sichtweise von denen, die die absolute Liebe ihrer Kinder erfahren dürften, als durchaus limitiert erkannt wird. Gruß Carsten ;-) PS: Ich weiss, ich bin manchmal sehr direkt (frag mal das drogensüchtige Zumsel :-) - aber ich hoffe Du kannst meine Überzeugung von Deiner Person abstrahieren und fühlst Dich nicht all zu beleidigt - denn dies wäre nicht meine Absicht gewesen.
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
|
|
Getriebefetischistin
|
|
Getriebefetischistin
(frag mal das drogensüchtige Zumsel :-) Genau, frag mich mal. Ich bin auch sehr direkt und schätze Menschen die das ebenso sind. Wenn du es so siehst, dann bin ich drogensüchtig, weil ich rauche. Auch Nikotin ist eine Droge. Ich habe während meinen Schwangerschaften und Stillzeiten NICHT geraucht und rauch auch nicht in dem Beisein meiner oder anderen Kindern und auch nicht in geschlossenen Räumen anderer Nichtraucher. Ich kann das akzeptieren und respektieren. Auch meine Kinder finden das doof, das die Mama raucht und die Aussage meiner 3.Geborenen: "Mama, wenn du mal wegen dem Rauchen stirbst, dann komm ich nicht zu deiner Beerdigung!" find ich Klasse. Deine Aussage über "Aschenbecher ausschlecken" kann ich nur sagen: Wenn mein Partner mich nicht küssen will, weil ich geraucht habe dann ist das die Konsequenz meines Handelns. Ich kann mich frei entscheiden was ich denn lieber will und kann sagen: Eindeutig ziehe ich das Küssen vor und kann auf's Rauchen verzichten.
|
|
|
|
|
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
|
|
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
@Nono: Was Du schreibst ist typisch für unsere heutige, kranke Gesellschaft (und wenn man an Darwin glaubt ist es fast logisch, dass diese Kultur ausstirbt während andere sich mehren), die Kinder als laut, aufdringlich, mit Problemen verbunden, teuer und nervend versteht. Die Materiellen Werte und der Egoismus stehen im Vordergrund (Ich will auf nichts verzichten, ich will meinen Lebenstiel, meine Ruhe, mein Geld...) und die Menschen die so leben werden auch mehr und mehr zu beziehungsunfähigen Singles. Was Du - und damit bist Du leider schon fast in der Mehrheit - nicht erkennst ist all das, was Du von Kindern bekommen kannst. Es fängt an mit der Schwangerschaft, wo Du als Frau noch viel mehr als der Vater spüren kannst, wie in Dir neues Leben entsteht und heranwächst. Ein eigenständiges Leben mit kräftigen Tritten wenn Papas Hand es zu eng macht und mit Freudensaltos wenn Mama gemütlich auf dem Sofa/Bett liegt. Es folgen Momente von Anspannung, Freude und Gefühle, die man so intensiv sonst nie erleben kann, kulminierend zunächst in der Geburt. Und ab dann werden die Eltern gefordert, durchaus. Aber wer hier zu geben bereit ist bekommt es 1000-fach wieder zurück. Mit einer Liebe, die so tief im Herzen liegt, so unbedingt ist, wie es sich die modernen Singles oder DINCs nie vorstellen könnten. Ja, die Kleider werden immer genau dann zu klein, wenn das Konto gerade wieder neue negativrekorde aufstellt. Aber wenn Du von der Arbeit nach Hause kommst und Dein Sohn/Deine Tochter sobald sie Dich hören angelaufen kommen, Dir um den Hals fallen und ganz aufgeregt erzählen, was sie huete alles Neues entdeckt haben, dann weisst Du was Leben bedeutet. Und jeder darf doch seine Meinung haben... Oder etwa nicht? Durchaus, darfst Du. Und Du darfst auch durchaus ohne Kinder leben und glauben, dies wäre ein erfülltes Leben. Aber Du wirst damit leben müssen, dass diese Sichtweise von denen, die die absolute Liebe ihrer Kinder erfahren dürften, als durchaus limitiert erkannt wird. Gruß Carsten ;-) PS: Ich weiss, ich bin manchmal sehr direkt (frag mal das drogensüchtige Zumsel :-) - aber ich hoffe Du kannst meine Überzeugung von Deiner Person abstrahieren und fühlst Dich nicht all zu beleidigt - denn dies wäre nicht meine Absicht gewesen. WOOOOW...schön geschrieben.... *unterschreib* das vom Zumsel natürlich auch... Da ist etwas was mir wichtiger ist als mein eigenes Leben....
Lebe! Liebe! Belle! —----------------------------------------------
Ein Prost mit harmonischem Klange....:beer:
|
|
|
|
|
Getriebefetischistin
|
|
Getriebefetischistin
Da ist etwas was mir wichtiger ist als mein eigenes Leben.... Wenn ich etwas über mein eigenes Leben stelle..... ??? Das Leben meiner Kinder steht an gleicher Stelle wie das meine. Also meine Erfahrung hat gezeigt, wenn es mir gut geht und ich zufrieden bin, dann kann ich das auch an meine Kinder und auch an andere Menschen zurückgeben. Nach der Frage, ob eine Mutter von 4 Kindern kein schlechtes Gewissen hat (haben sollte), mal ein Wochenende ohne Familie zu verbringen... (Generationskonflikt) Nein. Auch ich bin Mensch und nicht "nur" Mutter und gebe mir auch Zeit für mich. Die Kinder gut versorgt bei ihrem Daddy zu wissen lässt mich auch mal abschalten und wieder auftanken.
|
|
|
|
|
Plüschstühlchen
|
|
Plüschstühlchen
Ich kann mit Kritik umgehen, von daher nehme ich das keinem übel, was er schreibt... Jeder hat wie gesagt seine eigene Meinung...
Aber ich bin nicht einer der typischen heutigen Singles... Mir ist nur in erster Linie erstmal wichtiger, mein eigenes Leben zu regeln, eine Ausbildung und und und... Eben alles was dazu gehört... Eher Karriere, ab ich bin noch jung... Vielleicht ändert sich meine Meinung irgendwann noch, aber momentan ist es diese, dass ich keine Kinder möchte... Alleine wenn ich mir die heutige Jugend ansehe... Ich kann von mir selber behaupten, dass ich in dieser Hinsicht nie so schlimm war, auch weil es mich nicht interessiert hat, mich derartig zu betrinken...
Und die Mutter hat sich heute bei mir bedankt, dass ich ihrem Sohn geholfen habe und es ihm auch gut geht, bis auf einen Kater... Wobei ich sie auch mal in den Schutz nehmen muss, wenn der eigene Sohn auf sie los geht, da er nichts mehr merkt und sie auch noch als Hu***tochter beschimpft...
Andere Autos sind immerhin einfach so vorbei gefahren, obwohl er mitten auf dem Bürgersteig an der Bushaltestelle lag... Das finde ich eigentlich viel schlimmer und da waren mit Sicherheit auch genügend dabei, die selber Kinder haben, die nicht einmal angehalten haben, um zu fragen, ob sie helfen können und wir standen da ca. 20 Minuten bevor der Krankenwagen kam... Viel entzetzender fand ich von den Sanitätern zu hören, dass solche Situtation für sie alltäglich sind und ganz besonders am Wochenende...
LG
Liebe Grüße
|
|
|
|
|
Getriebefetischistin
|
|
Getriebefetischistin
Aber ich bin nicht einer der typischen heutigen Singles... Mir ist nur in erster Linie erstmal wichtiger, mein eigenes Leben zu regeln, eine Ausbildung und und und... Eben alles was dazu gehört... Eher Karriere, ab ich bin noch jung... Vielleicht ändert sich meine Meinung irgendwann noch, aber momentan ist es diese, dass ich keine Kinder möchte... Alleine wenn ich mir die heutige Jugend ansehe... Ich kann von mir selber behaupten, dass ich in dieser Hinsicht nie so schlimm war, auch weil es mich nicht interessiert hat, mich derartig zu betrinken...
Und die Mutter hat sich heute bei mir bedankt, dass ich ihrem Sohn geholfen habe und es ihm auch gut geht, bis auf einen Kater... Wobei ich sie auch mal in den Schutz nehmen muss, wenn der eigene Sohn auf sie los geht, da er nichts mehr merkt und sie auch noch als Hu***tochter beschimpft...
Andere Autos sind immerhin einfach so vorbei gefahren, obwohl er mitten auf dem Bürgersteig an der Bushaltestelle lag... Das finde ich eigentlich viel schlimmer und da waren mit Sicherheit auch genügend dabei, die selber Kinder haben, die nicht einmal angehalten haben, um zu fragen, ob sie helfen können und wir standen da ca. 20 Minuten bevor der Krankenwagen kam... Viel entzetzender fand ich von den Sanitätern zu hören, dass solche Situtation für sie alltäglich sind und ganz besonders am Wochenende...
LG @NoNo, ich finde deinen Entschluß, dein Leben erst mal so zu leben wie du es möchtest absolut legitim. Lieber so, als "Mal so eben" ein Kind in die Welt zu setzten und die Verantwortung nicht zu übernehmen. Wenn der Sohn im Vollrausch auf seine Mutter losgeht und sie beschimpft, dann ist er da NICHT Zurechnungsfähig. Ich hätte das nicht persönlich genommen. Das andere vorbeigehen, wegsehen, intolerant und mutlos sin ist leider eine andere Krankheit unserer Gesellschaft.
|
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Aber wenn Du von der Arbeit nach Hause kommst und Dein Sohn/Deine Tochter sobald sie Dich hören angelaufen kommen, Dir um den Hals fallen und ganz aufgeregt erzählen, was sie huete alles Neues entdeckt haben, dann weisst Du was Leben bedeutet. welche Idylle, ich nehme an deine Kinder sind noch jung, oder über welches Alter sprichst du ? Grüße eines Vaters, der seit 14 Jahren Unterhalt bezahlt :cool2:
|
|
|
|
|
Getriebefetischistin
|
|
Getriebefetischistin
Noch etwas, was ich nicht verstehe. Warum gibt es das, dass Kinder, deren Eltern sich nicht mehr lieben, anders lieben oder nicht mehr miteinander leben können, nicht beide Eltern nach ihren Wünschen zur Verfügung haben?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (WolfgangML, 1 invisible),
787
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,