|
|
Getriebefetischistin
|
|
Getriebefetischistin
Da frage ich mich, wie kommen Jugendliche überhaupt dazu sowas zu tun? Ist es nur mal um zu wissen wie es ist einen Vollrausch zu erleben? Weil es cool ist? Weil man dann ein Außenseiter ist, wenn man nicht mittrinkt? Weil das Leben einfach kacke ist und man keine Perspektiven hat? Weil man es von den Eltern oder Familie nicht anders kennt?
Auch die Reaktion der Mutter ist für mich nicht nachvollziehbar und lustig finde ich an der Geschichte rein gar nichts. In dem Moment mal mit einer Kamera das gefilmt und ihm mal gezeigt.... Ist eine Ohrfeige DAS probate Mittel um das Kind für die Zukunft davor zu schützen das nicht nochmal zu tun? Wie wär's denn mal mit Interesse, Mitgefühl, Verständnis... Die Situation und Lebensumstände mal zu bedenken? Wie viele Eltern interessieren sich denn wirklich für die Sorgen und Nöte ihrer Kinder? Hat nicht jeder mal von uns den Satz von den Eltern gehört: "Deine Sorgen möcht ich mal haben!" ?
Ja es sind Sorgen, und wenn sie für uns Eltern auch nicht so schlimm erscheinen sind sie doch für das Kind schlimm und diese sollten auch so behandelt werden.
Ich habe 4 Kinder und wenn ich überlege das meine Älteste fast 15 ist, und einer Freundin mal half eine Beachparty zu organisieren zu der sie auch eingeladen war.
Sie ist nicht hingegangen, weil sie sagt, sie findet das voll daneben das da Alkohol getrunken wird. Mir ist durchaus bewusst, dass auch sie mal irgendwie was alkoholisches trinkt, doch ich finde ihre Einstellung dazu voll Klasse, zu sagen: "Ich kann auch ohne das Zeug Spaß haben." Auch die anderen 3 stehen dem Thema Alkohol eher mit Abstand gegenüber.
Das Thema Drogen unter den Tisch fallen zu lassen find ich genauso schräg wie es zu sehr zu dramatisieren, denn auch damit kann die neugier geweckt werden mal zu sehen wie das ist.
Auch mal den Kindern zu zeigen wie schlimm es aussieht wenn Menschen im volltrunkenen Zustand aussehen und agieren und darüber reden wie die Kinder das empfinden.
Weder durch sowas noch etwas anderes komme ich nicht zu der Frage ob ich besser dran wäre keine Kinder zu haben.
 Grüßle von Zumse  "Feel like I'm exactly where I'm supposed to be in life."
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Hartwig, 1 invisible),
732
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,