@Nono: Was Du schreibst ist typisch für unsere heutige, kranke Gesellschaft (und wenn man an Darwin glaubt ist es fast logisch, dass diese Kultur ausstirbt während andere sich mehren), die Kinder als laut, aufdringlich, mit Problemen verbunden, teuer und nervend versteht. Die Materiellen Werte und der Egoismus stehen im Vordergrund (Ich will auf nichts verzichten, ich will meinen Lebenstiel, meine Ruhe, mein Geld...) und die Menschen die so leben werden auch mehr und mehr zu beziehungsunfähigen Singles. Was Du - und damit bist Du leider schon fast in der Mehrheit - nicht erkennst ist all das, was Du von Kindern bekommen kannst. Es fängt an mit der Schwangerschaft, wo Du als Frau noch viel mehr als der Vater spüren kannst, wie in Dir neues Leben entsteht und heranwächst. Ein eigenständiges Leben mit kräftigen Tritten wenn Papas Hand es zu eng macht und mit Freudensaltos wenn Mama gemütlich auf dem Sofa/Bett liegt. Es folgen Momente von Anspannung, Freude und Gefühle, die man so intensiv sonst nie erleben kann, kulminierend zunächst in der Geburt. Und ab dann werden die Eltern gefordert, durchaus. Aber wer hier zu geben bereit ist bekommt es 1000-fach wieder zurück. Mit einer Liebe, die so tief im Herzen liegt, so unbedingt ist, wie es sich die modernen Singles oder DINCs nie vorstellen könnten. Ja, die Kleider werden immer genau dann zu klein, wenn das Konto gerade wieder neue negativrekorde aufstellt. Aber wenn Du von der Arbeit nach Hause kommst und Dein Sohn/Deine Tochter sobald sie Dich hören angelaufen kommen, Dir um den Hals fallen und ganz aufgeregt erzählen, was sie huete alles Neues entdeckt haben, dann weisst Du was Leben bedeutet.

Zitat
Und jeder darf doch seine Meinung haben... Oder etwa nicht?

Durchaus, darfst Du. Und Du darfst auch durchaus ohne Kinder leben und glauben, dies wäre ein erfülltes Leben. Aber Du wirst damit leben müssen, dass diese Sichtweise von denen, die die absolute Liebe ihrer Kinder erfahren dürften, als durchaus limitiert erkannt wird.

Gruß

Carsten ;-)

PS: Ich weiss, ich bin manchmal sehr direkt (frag mal das drogensüchtige Zumsel :-) - aber ich hoffe Du kannst meine Überzeugung von Deiner Person abstrahieren und fühlst Dich nicht all zu beleidigt - denn dies wäre nicht meine Absicht gewesen.

B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a