Original geschrieben von Walton
welche Idylle,

Die Idylle hatte ich als Kind. Grosser Garten, leben im Dorf, hinter dem Hause eine Wiese und dann der Wald. Meine Eltern waren da schon ein Duzend Jahre verheiratet, hatten nach langem Warten (incl. einer Fehlgeburt und einer Totgeburt) nun endlich den ersten Prinzen. Der zweite kam 2 Jahre später, der dritte kam irgendwann aus einer anderen Familie ganz zwanglos dazu.

Meine Idylle heisst leben in einer kleinen Wohnung mit 4 Personen, meine Frau und ich sind beide im Studium und mit den Studiengebühren muss all zu oft der Dispo am Monatsende die Kinder ernähren. Da ist genügend Potential auch einmal gehörig die Fetzen fliegen zu lassen. Aber wenn man es ernst meint, sich ehrlich aufeinander einlässt, wenn es einem verinnerlicht ist, dass Liebe viel mehr geben als nehmen ist und wenn man (und das ist heute auch eine allzuoft vergessene Tugend) für die Entscheidungen die man getroffen hat bereit ist auch bei Widerstand (der bekannte Spruch hierzu heisst "in guten und in schlechten Zeiten") einzustehen, dann bekommt man viel mehr zurück als man sich je kaufen könnte. Soweit auf die Partnerschaft bezogen. Kinder lieben Dich zunächst einmal ohne Bedingungen zu stellen. Aber sie sind auch schonungslos offen und zeigen Dir Deine Schwächen auf. Wie Du damit und mit dem alltäglichen Stress zurechtkommst ist ein wichtiger Grundstein für Eure Beziehung. Lebe Ihnen Liebe vor und Du wirst Liebe bekommen. Lebe ihnen den täglichen Ehekrach vor und Du wirst Krach bekommen. Etwas verallgemeinert ausgedrückt, das gebe ich zu, aber allweil eine starke Tendenz.

Und zum Unterhalt: Den zahlt man vielleicht einer Ex-Frau. Aber Kindern gibt man weil sie einem viel wichtiger sind als man selbst. Lebe einmal ein paar Jahre in einem ärmeren Land, sei es in Osteuropa oder auf einem anderen Kntinent. Wenn Du dann nach Deutschland zurückkommst wird Dir übel, wie gefühlskalt Menschen sein können. Aber das ist ein anderes Thema...

Gruß

Carsten ;-)
(der eigentlich im Büro sitzt um über digitale und analoge Funkübertragung zu schreiben)

B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a