|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo,
war heute beim TÜV und der gute Mann hat an der hinteren oberen Stossdämpferaufnahme etwas rumgestochert. Ist auf beiden Seiten hinüber. Leider ist das Rohr an dem die Aufnahme angeschweisst ist, auch nicht mehr besonders. Bin da jetzt mit leichter Gewalt auch mit dem Schraubenzieher durchgekommen. Die Aufnahmen habe ich direkt beim DC Dealer geordert. Das Rohr gibt es aber nicht als Ersatzteil. Also nach meiner Messung benötige ich ein Rohr mit einer Länge von 18cm, Aussendurchmesser 71mm und einer Stärke von 5mm. Wo gibt es so ein Teil?
Ansonsten hat er noch die Bremsschläuche vorne moniert und einige Kleinigkeiten. Gibt es die Schläuche vielleicht irgendwo günstiger als bei DC, habe bei meinen üblichen Lieferanten auch nichts gefunden.
Gruß und weeech...
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hallo GMOG
schau doch mal bei ls-motors.de oder lott.de
Grüßle Turbowurm
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
schau doch mal bei ls-motors.de oder lott.de Hallo, der 1. Link funkt nicht. Bei lott sind die Bremsschläuche wenn ich die 10% bei DC noch abziehe auch nicht viel günstiger. Dann doch lieber orginal bei DC. Da kann ich die wenigstens umtauschen falls die nicht passen. Kann ich die Karosse eigentlich ohne großen Aufwand etwas hinten anheben um mehr Platz beim schweißen zu haben? Die hinteren vier Karosserieschrauben lösen, reicht das? Gruß und weeech...
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Hallo GMOG,
zum durchgerosteten Rohr vgl. meinen Beitrag von eben in deinem aktuelleren fred zum Thema.
Karosse muß an allen 8 Schrauben vom Rahmen gelöst werden, wobei man die vier Schrauben im Bereich der Vorderachse lose ohne Muttern stecken läßt, damit die Karosserie nicht völlig aus der Richtung kommt. Außerdem noch Hebel des Bremskraftreglers an der Hinterachse aushängen. Dann kann Karosse im Bereich der Reparaturstelle c.a. 10 cm angehoben werden, so daß mit dem Schweißen und Flexen beizukommen ist. Beim Absenken der Karosse möglichst zu zweit sein, um kontrollieren zu können, daß alle Schrauben wieder in ihre Löcher rutschen.
Viel Erfolg!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
368
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|