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hosenjagender Korbsammler
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hosenjagender Korbsammler
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gut, dass ist für grosse jungs und sonntags
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
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Powerstroke Papa
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Powerstroke Papa
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mein Tip: laß es ich habe da schon rumexperimentiert bis zum geht nicht mehr. Hier ein Industrieverdichter (Alup) mit Kreidler-Motor : gute Leistung, aber zu groß, zu schwer, zu kleiner Tank weiterer Versuch, kosten solls ja auch nix: funktioniert auch, aber nur zum Reifen füllen. selbst mit dem oben erwähnten Wabco-Luftpresser wird das nix da der zulange braucht um einen entsprechenden Kessel zu füllen, ich habs am Unimog ausprobiert vor dem Landy hatte ich noch einen 406... ...mit Zusatzluftpresser da wärs gegangen. Sowas kriegste aber im Defender neverever angetrieben, und glaub mir ich hab viel ausprobiert Fazit: Luft zum Reifenfüllen geht gut, wenns ein Schlagschrauber sein muß, dann elektrisch. Ich wieweit die aber wiederum ne 16er Schraube am Defender aufkriegen weiß ich aber auch nicht
wir schaffen das?
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Suchtiger
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Suchtiger
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Habe zur Zeit das gleiche Problem. Habe einen grossen Keilriehmen betriebenen Kompressor, bringt aber nicht die Leistung um den Schlagschrauber zu bewegen.
Der Händler meines Vertrauen meinte, dass der Kompressor permanent 8 Liter Luft pro Sekunde liefern muss, sonst klappt das nicht. Somit kommt nur ein Kolbenbetriebener stationärer in Frage.
Um Reifen zu pumpen und was auszublasen genügen die kleine, für Räder wechseln und auch spritzen benötigt man dauernd viel Luft, meint der Fachmann.
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Ich habe einen 12V-VIAIR-Kompressor mit Kessel und Druckschalter. Damit funzt auch der Druckluftschrauber. Für ein Rover-Rad reicht der Kessel. Bis ich beim zweiten Rad bin, bzw. das neue Rad in Position habe, ist der Kessel doch wieder auf 8 bar, also kein Problem. Es gibt bei Druckluftschraubern übrigens deutliche Unterschiede im Luftverbrauch, sollte man also drauf gucken, ehe man einen anschafft.
Honi soit qui mal y pense!
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Druckluftschrauber
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Druckluftschrauber
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Jau Onboardair ist geil. Reicht auch für den 400NM Schlagschrauber. Hier selbstgemacht: http://www.rainer4x4.de/druckluft.htm
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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Klasse Rainer !!!
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Joined: Apr 2005
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Das wird noch
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OP
Das wird noch
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Hallo Leute,
vielen Dank für die Tips, sorry dass ich als Fragesteller mich nicht gemeldet hatte aber war bis heute auf URLAUB (für die die nicht wissen wie man das schreibt. Ich denke als fazit muss mann zum Schrauben einen stionären haben und einen 12V mit kessel zum Reifenaufblassen unterwegs. Nochmals danke!
irgendwas is immer
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gemütlicher 4-Tonner
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gemütlicher 4-Tonner
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Hallo Rainer
Wirklich interessant und schön, was Du da demonstrierst. Aber Du scheinst druckluftmäßig vom Fach zu sein.
Das mit der Ölrückführung und überhaupt der Eingriff in ein relativ kompliziertes System on board wäre mir zu kompliziert und riskant. Da muss ja nur einer der Ölschläuche auf einer Rüttelpiste abrütteln, schon ist der Klimakompressor trocken und hinüber.
Für weniger mutige Luftdruckanfänger ist dann der 12V Kolbenkompressor, z.B.Viair mit großem Tank. Keine Probleme mit Öl, Abscheider etc., kaum die Gefahr, dass etwas schief geht, relativ wartungsarm und langzeitstabil. Aber auch keine technische Herausforderung.
SeppR
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der 12V Kolbenkompressor, z.B.Viair mit großem Tank. Keine Probleme mit Öl, Abscheider etc., kaum die Gefahr, dass etwas schief geht, relativ wartungsarm und langzeitstabil. Sag ich doch... ...funzt einwandfrei. Habe ich angeschafft und eingebaut, als ich Rainers Bericht gelesen hatte. Mir war sofort klar: 1. Ich will Druckluft 2. Sowas selberbauen kann ich nicht ergo: siehe oben.
Honi soit qui mal y pense!
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