|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo, die Stossdämpferaufnahme HA am Rahmenquerrohr muss ich für den TÜV erneuern. Leider ist auch das Rahmenquerrohr vom Rost befallen. Ich benötige also ein Stück Rahmenrohr, das an dem die Stossdämpferaufnahme angeschweisst ist. ![[Linked Image von hehlhans.de]](http://www.hehlhans.de/bilder/autos/g240/aufbau/halter5.jpg) Hallo Hans, Du hast auch nur den Dämpferhalter repariert und nicht das Rahmenrohr? 18 cm lang, Ausendurchmesser 71mm und 5 mm stark. Habe heute bei sämtlichen Stahl-Vertrieben in der Gegend angerufen, nix zu machen. Wo gibt es passendes Rohr? Gruß und weeech...
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
hallo, hatte mir damals ein passenses rohr drehen lassen,halter angeschweisst,2 liter hohlraumschutz rein und das rohr mit stopfen verschlossen.da muesste erst mal ruhe sein.
Der übern Teich ging
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo,
schau mal in ebay unter 230131662654 nach. dort wirst Du fündig.
Gruß Alcandriver
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Hallo GMOG,
dieses Problem hatte ich vor Jahren so gelöst, indem ich in das vorhandene Rohr ein ungefähr passendes eingeschoben habe, und dann von außen durch die Rostlöcher durchgeschweißt habe (vorher alles schön blankschrubben mit der Flex). Außerdem noch an der Stirnseite beide Rohre einmal im Kreis rum zusammengeschweißt. Hat bisher zwei Afrikareisen gehalten. Das eingeschobene Rohr sollte so lange sein wie das vorhandene, wegen Stabilität.
Viel Erfolg!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
368
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|