Ich hätte gern mal gewusst, warum Diesel, im Vergleich zu Benzin, so derartig teuer geworden ist. Wenn ich früher richtig aufgepasst habe und noch alles korrekt zusammenbekomme, ist die Herstellung von Diesel weit weniger aufwändig als die von Benzin, besonders von Benzin mit hohen Oktanzahlen. Heizöl, nix anderes als Diesel, kostet nicht mal eben 30 Cent mehr, so wie der Dieselpreis in den letzten 3-6 Monaten gestiegen ist. Heizöl muss dazu noch mit Farbstoffen und Additiven versehen werden, ist also teurer in der Fertigstellung als Diesel.

Warum also steigt der Dieselpreis sprunghaft und unverhältnismässig an ?
Werden wir mal wieder verarscht von der Mineralölindustrie oder linkt uns Dieselfahrer der Staat mit Wirtschaftsabsprachen um die alten Dieselschleudern und Vielverbraucher nochmal mehr von der Strasse zu bekommen ?
Diesel muss billiger sein, weils deutlich billiger in der Herstellung ist. Also warum, wer weiss es, fundiert, genau und exact ohne das mir die Hutschnur hochgeht grin

Kotzt mich sowas von an hier in D, sorry, kotz2

Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra