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Dauerbrenner
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OP
Dauerbrenner
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Hallo,
nachdem mein G500 so um die 150 tkm auf der Uhr hat, und ich nicht wirklich weiss, wie mein Vorgänger damit umgegangen ist, möchte ich gern das Automatikgetriebeöl wechseln (lassen) Fragen: 1. anscheinend soll das Shell ATF 134 so ziemlich das beste sein, was man seinem AT-Getriebe antun kann. (Ich hab da die Nummern Shell A0019896803 bzw. Fuchs A0019897003) Stimmt das - und kennt jemand eine gute Bezugsquelle für das Öl? 2. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass da ein Ölfilter drin ist. Sollte man den auch wechseln, oder reicht so eine Getriebeöl-Spülung nach Tim Eckart!? 3. wie viel Öl muss denn da rein!? 4. hab ich noch was vergessen!?
Thanks & Grüße Michi
Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein! 463er, G500, Bj99
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Suchtiger
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Suchtiger
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Hallo Michi, das Getriebeöl würde ich ebenfalls wechseln. Warum nimmst Du nicht einfach das Öl aus der Sternenapotheke? Da bist Du wenigstens sicher das dies passt und es ist auch nicht teurer als im Zubehör. Die Filter sollten auf jeden Fall gewechselt werden. Auch das Öl vom Wandler. Bei der Getriebespülung werden auch immer die Filter gewechselt. Ich denke jedoch das die Getriebespülung nur bei den modernen Getrieben notwendig ist. Wenn Du bis jetzt noch keine Probleme beim Schalten hattest, sollte ein normaler Ölwechsel genügen. Die Füllmenge mit Wandler sollte in Deiner Bedienungsanleitung stehen. Dies ist jedoch nur als grober Anhaltspunkt zu sehen. Bei mir ging fast 1 Liter mehr rein bis auf max. Schau mal nach was für ein Getriebe Du auf der Datenkarte hast. Beim 722.7 fängst Du mit 3 Liter an. Bei allen anderen Getriebe mit 6 Liter. Danach sukzessive Ölstand messen und bei Bedarf nachfüllen. Bei Überfüllung unbedingt wieder Öl ablassen oder absaugen!Der Wagen muss absolut eben stehen (Beladung ggf. raus) da dies großen Einfluss auf die Messung hat. Gruss Eisbär
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Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
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Hi, habe hier eine Ölwechselanleitung für das 722.6 Getriebe ins Netz gestellt: http://rodionenkin.de/oelwechsel-ag.htmGruß Rod
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Hallo Rod ,
erstmal , herzlichen Dank für die Anleitung !
Ich bräuchte zusätzlich ein paar Tips . Ich habe 2 Wandler* zur Verfügung , Nr.1 aus dem G ohne Ablassschraube (Produktionsdatum des Austausch-AT 03 04 10**, laut EPC , heist das denn auch 3.4.2010 dann nur gut 2 Jahre alt ?), Nr.2 aus dem 210er mit Ablassschraube und 150Tkm drauf . Welchen Einbauen ? MB Nr. ist ja gleich und mit Ablasschraube sind spätere Ölwechsel ja besser machbar .
Zusätzlich zu dem gr.Filter sind ja noch andere Filter verbaut 140 240 02 98 , 140 240 04 98 , macht es Sinn diese auch zu ersetzen ?
Zum Abschluss , hat jemand einen Peilstab zu verleihen ?
Würde mich freuen von dir zu lesen und wünsche viel Spaß bei deinem ProjeGt .
Gruß Arno
* auch 2 AT´s ** könnte ja auch 10.04.2003 bedeuten
Zuletzt bearbeitet von WoMoG; 17/03/2013 17:39.
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Jungfrau
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Ich hatte nach dem Kauf mit 220000 km auch eine Getriebeölspülung machen lassen (Getriebe und Wandler) und ich muss sagen, der G schaltet viel sanfter, und wenns (richtig)kalt ist schalten die Gänge auch besser durch.
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