|
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
|
OP
Erfahrungen und Vor und Nachteile Meine Meinung war, das der Gasdruck ein wenig straffer ist, bis ich mal ProComp testen durfte. Im Moment liegt das Interesse an Koni-Gasdruck Dämpfern +5cm, verstellbar. Preislich unter den Raid.
Lasst mal Eure Erfahrungen los, für Dämpfer, die nicht Original LR sind. Denke so was hatten wir hier noch nicht, also Intressant für alle.
Ralf
|
|
|
|
hosenjagender Korbsammler
|
hosenjagender Korbsammler
ich habe die konis drin, die "häwi träck", also so rote lange dinger mit gas gefüllt und oben einer silbernen stange halt. ich glaub durch die gasfüllung werden die leichter und lassen das auto sanfter federn, kann mich aber auch irren.
spass beiseite, ich fahre seit jahren nur noch gasgedämpft durch die gegend.
ich finde das fahrverhalten präziser und besser abgestimmt. hintergrund war bei mir -> keine überhitzung auf pisten. ich muss sagen das sich die konis auf richtig hartem wellblech auch nach stundenlanger fahrt nicht müde zeigen und dämpfen wie bei fahrtbeginn. merke auch keinen unterschied zwischen winter und sommerbetrieb, ist kontinuierlich komfortabel bei temperaturschwankungen.
gruß rafael
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
|
OP
Koni Heavy Track und die Version RAID, das sind Oeldämpfer !
Der Gas ist rot/schwarz.
Die komplett Roten sind Oel.
Ralf
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
öldruckdämpfer gibts nicht. es gibt grundsätzlich zwei bauarten: einrohrdämpfer und zweirohrdämpfer die koni heavy-track sind einrohrdämpfer und die heavy-track-raid sind zweirohrdämpfer. die straffheit der dämfung ist nicht von der bauart abhängig, sondern von der auslegung. ich fahr die heavy-track-raid (zugstufe einstellbar) in meinem schweren 110er (3 tonnen reisefertig) auf schlechten osteuropa-pisten und bin sehr zufrieden. vorher hatte ich OME-dämpfer drin, das war für meine zwecke einfach schrott.