|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo;
Erstmal vielen Dank für eure Antworten,
ALso : Selbst reparieren kann ich schon, mit Mercedes hab ich zwar noch keine Erfahrungen, aber dafür mit Land-Rover und mit Landmaschinen.. Vor dem Reparaturaufwand schreck ich so schnell nicht zurück, ich mach sowas gern..
Und wenn ich was nicht weiß, dafür gibts doch sicher gute Werkstatthandbücher oder ? Gibts da für den Privatmann welche wo Motor; Getriebe, Achsen; und Karosserie und Innenraum gut beschrieben ist ?
Karosserie und Innenraum wär mir auch wichtig, wegen den Komfortdetails, und wie man die Verkleidungen entfernen kann ...
Ich hab jetzt noch ein paar Fragen ...
1. Zum Rost:
Ist das mit der Karosserie sehr schlimm ? oder sind das nur kleinigkeiten ? Ist die Karosserie eigentlich verzinkt ? Gibts Reparaturbleche die bezahlbar sind ?
Wegem Rahmen:
Ist das häufiger der Fall mit den Dämpferaufnahmen und den Karosserie-Aufnahmen ?
Sieht man an die Karosserie-Aufnahmen hin wenn man unterm Auto liegt ?
2. Verschleiß nach ca. 180-250 tkm
Wie siehts aus mit dem Verschleiß am Motor ?
Wenn der Kopf stribt, muß man dann auch mit nem Schaden am Block rechnen ? (Schleifen lassen ? ) Wenn ich nen G-kaufe, kann ich dann mit dem alten Kopf weiterfahren bis er strirbt und dann nen neuen Kopf montieren ? oder nimmt der Block mir das übel ?
Sind nach der Kilometerzahl schon neue Kolben+Buchsen + Kurbelwelleschleifen nötig ?
Der hat doch nasse Zylinderkaufbuchsen oder ?
Wie siehts aus mit dem Verschleiß am Getriebe ?
Mit ner Automatik kenn ich mich noch nicht aus ...
Wie siehts aus mit dem Verschleiß an den Achsen ?
Wie siehts aus mit dem Verschleiß im Innenraum ?
Also daß Fensterheber, Armaturenbrett usw spinnen ?
kann man elektrische Fensterheber durch Kurbelmechanismus ersetzen wenn die elektrischen kaputt sind ?
In nem Alten Prospekt hab ich da was zu schmalen/breiten Achsen gefunden => Was ist serienmäßig ?
Zur Anhängelast stand da 2950 kg ; kann man die auf 3,5 tonnen erhöhen ?
Wie sind die Ersatzteilpreise ? (bitte ein paar beispiele)
Kauft man sich mit nem G ein Groschengrab ???????? ( Wenn man selbst repariert)
Was sind die Unterschiede in den einzelnen Baujahren ?
Wie wird ein G in der Haftpflicht eingestuft ?
Wenn euch noch was einfällt, was man wissen sollte, bitte sagts mir !!!!!
Vielen Dank schonmal Gruß Bernd
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Oelmotor),
416
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,