Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 3 1 2 3
Enthusiast
Enthusiast
Original geschrieben von Oelmotor
Hallo

auch ein 460/461 mit VA und HA Sperre hat 3 Sperren.

Gruß

Thomas

Stimmt, wenn du die starre Zuschaltung der Vorderachse als Sperre siehst, könnte man das so sagen.

Cool, ich hab also doch 2 Sperren in meinem G.daumenhoch

Noch eine Frage, warum gibts eigentlich Pinzgauer C303 yankee und keinen G?
das find ich nicht richtig whistle

Liebe Grüße
Didi

::::: Werbung ::::: DC
Mogerator
Mogerator
@Oelmotor:
Sperren gibt es nur da, wo es auch Differentiale gibt. Und ein Differential im 460/461er VG ist mir bislang noch nicht untergekommen... wink

@Camel:
Frag doch mal den Yankee nach dem G-Smiley, wenn er schjon nen Pinzgauer kreiert hat... grin

Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Motorenspezialist
Motorenspezialist
Dapo da hast Du Recht.
Richtig ist aber auch das dort wo kein Differential da ist der gleiche Effekt herrscht wie beim gesperrten Differential, also haben die 460/461 mit VA und HA Sperre doch 3 Sperren im Zustand SA oder GA.

Gruß

Thomas

Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
G
Jungfrau
Jungfrau
G Offline
Hallo an alle!

So, wollte doch einmal kurz Bericht erstatten!

Der G hat nun doch - trotz aller (berechtigten) Warnungen aus dem Forum - Einzug in unser Zuhause gehalten... meine Frau hat sich halt verliebt (was soll man machen)

[Linked Image von i238.photobucket.com]

Der selbstgebaute Dachgepäckträger ist mittlerweile runter, die schlimmsten Roststellen wurden mit Bob behandelt, der Wagen wurde abgeschmiert (war gar nicht so einfach, eine "Spitznippelpresse" zu besorgen) und ein Ölwechsel steht im Urlaub auch noch an. Der Wagen fährt sich sehr gut, ist schön übersichtlich und langsam kann ich Eure Begeisterung für dieses traumhafte Fahrzeug voll nachempfinden.

Einziger Nachteil: wenn man vor dem Haus am Wagen arbeitet, kommen ständig Menschen vorbei, die entweder andächtig verharren oder fachsimpeln wollen (und das mit mir, der ich - noch - keinen Plan von Konstruktion / Geschichte des G habe) :-)

Zwei kleinere Probleme werden in nächster Zeit noch behoben: der Tacho-Null-Steller ist weg (habe aber schon Infos und Alternativen auf HansHehl gefunden) und die Lüftung geht nicht (der Vorbesitzer hat den Lüfter mit einem "Röhrchen" festgeklemmt, weil er rappelte, jetzt geht er gar nicht mehr)..

Einen schönen Sonntag noch

LG
Goerk

Veteran
Veteran
Hi Goerk,
schöner Wagen - mit gefällt Weiß als klassische Geländewagenfarbe. Der Reflektor an der B-Säule ist nicht original. Warum ist der da?
Grüße und viel Spass mit dem Wagen,
Nunca

Mogerator
Mogerator
Ja, bis auf die (un)Farbe sehr schön. wink

Weiß mag ich persönlich nicht so sehr, nicht nur wegen der Optik, sondern auch, weil die Kisten -warum auch immer- schnell rosten.

Grüße
DaPo

G
Jungfrau
Jungfrau
G Offline
Hi Nunca,

Original geschrieben von Nuncanadamas
Hi Goerk,
schöner Wagen - mit gefällt Weiß als klassische Geländewagenfarbe. Der Reflektor an der B-Säule ist nicht original. Warum ist der da?
Grüße und viel Spass mit dem Wagen,
Nunca

ja, wenn ich das wüsste... Rostkaschierung? :-) Nein, quatsch, -DA- ist kein Rost! Spass macht es schon, ganz "normal" die Straße zu benutzen, Gelände folgt, sobald ich eins finde...

Viele Grüße
Goerk

G
Jungfrau
Jungfrau
G Offline
Hallo DaPo, Forum,

Original geschrieben von DaPo
Ja, bis auf die (un)Farbe sehr schön. wink

Weiß mag ich persönlich nicht so sehr, nicht nur wegen der Optik, sondern auch, weil die Kisten -warum auch immer- schnell rosten.

Mich stört die Farbe nicht (obwohl ich mir schöenere vorstellen könnte), und Lackausbesserungen gehen mit Hammerite wohl ganz gut.. das mit dem Rost kann ich nur bestätigen, der nächste G wird direkt in Rostbraun gekauft :-)

Hinter den hinteren Radläufen befinden sich Hohlräume, fast wie richtige "Taschen", darin hat sich der ganze Schmodder gesammelt und hat die Umgebung schön feucht gehalten, dadurch ists von innen zum Blinker durchgerostet; mir sagte jemand, dass man dort Zusatztanks platzieren kann (a` 15 Liter). Kann das jemand bestätigen? Das hätte ja diverse Vorteile (kein Schmodder mehr)....

Viele Grüße

Goerk

Mogerator
Mogerator
Hallo,

wenn Du einen Stahltank hast, kannst Du links und rechts je einen Zusatztank verbauen, bei Kunststoff nur rechts. Schmodder gibt es dann dort aber auch wink

Grüße
DaPo

Page 3 of 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,356,953 Hertha`s Pinte
8,026,141 Pier 18
3,788,819 Auf`m Keller
3,730,235 Musik-Empfehlungen
2,754,047 Neue Kfz-Steuer
2,711,168 Alte Möhren ...