|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo;
Vielen Dank für deine Antwort, hab noch ein paar Fragen :
Wegen dem Verteilergetriebe : Reparieren gute Mercedes Werkstätten das ? Weil ich einen Mercedes Fachmann an der Hand hätte, der die notwendigen Spezialwerkzeuge hat oder besorgen könnte, und auch viel Erfahrung hat.
Ich denke mit ner guten Ständerbohrmaschine und nem guten Drehbank kann man auch viele Spezialwerkzeuge selbst herstellen, wenn gezeigt ist, was die genau machen sollen.. Fräsen wär im Geschäft auch möglich... Spezialwerkzeuge selbst herstellen, wär nicht das erste mal...
Bei solchen Sachen möcht ich wenns irgendwie geht, nicht aufgeben, auch wenns länger geht und aufwendiger ist, als austauschen, ich reparier gerne....
Und bei Mercedes wird mich mein Freund Zoll auch nicht mehr ärgern.. denk ich doch...
Ist die Überholung im WHB beschrieben ?
Die Stoßstangen vom 350er sind aus Stahlblech oder ?
Dann könnte man so eine Aufnahme wie im Defender anschweißen ...
Daß der Scheinwerfer Platz hat, ist schonmal gut ...
Wegen den Werkstatthandbüchern :
Gibts da für Motor/Getriebe/Achsen/Rest vom Auto jeweils separate Bücher, wo Motor- /Getriebe- / Achsüberholung drin ist, oder ist das ein Buch ...
Wo kriegt man die WHB ? Ich nehm mal an, wenn ich zum nächsten Autohaus geh,und frag, schauen die mich groß an, und sagen das gibts für Privatleute nicht oder so...
War zumindest bei Landrover so ...
Hat mir jemand vielleicht die Bestellnummern für die Bücher für den 350 er ?
Wegen dem Motor :
Hat der nasse Zylinderlaufbüchsen ?
Wenn ich einen 350 er kaufe, sollte ich dann mit dem alten Kopf und Kühler weiterfahren, bis der Zylinderkopf kaputt geht, oder wird der Block in Mitleidenschaft gezogen, wenn der Kopf reißt oder die Zylkopfdichtung stirbt ?
Gruß Bernd
Fragen über Fragen...
Ach so : Noch ne außergewöhnliche Bitte :
In MB-G -Forum stehen doch bestimmt noch viele Sachen zum 350 drin die mir helfen könnten oder ?
Wär vielleicht jemand so nett, und könnte mir die Beiträge da rauskopieren und per e-Mail schicken ?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
Foren37
Themen44,617
Posts675,988
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|