Hallo DaPo,
erstmal vielen Dank für Deinen doch sehr ausführlichen Beitrag, der zumindest mal hoffen läßt...der letzte, eben beschlossene Stand, sieht so aus, dass der 240GD zunächst abgemeldet und entweder mit einem günstigen Motor bestückt wird (...der 617 mit ungewisser Herkunft sollte noch 1000EUR kosten...), komplett zerlegt und a) wieder aufgebaut oder b) bei zu starkem Rostbefall, der wahrscheinlich ist und ohne eine günstige Ersatzkarosse, ausgeschlachtet und als Ersatzteillager für einen evtl. Nachfolger bereitgelegt, da er fahrwerksmäßig nahezu auf dem neuesten Stand ist.
Es ist alles mal wieder eine Frage des lieben Geldes, und realistisch betrachtet sind auch meine, mit recht beachtlichen Aufwand durchgeführten Schweiß- und Lackierarbeiten lediglich eine verzögernde nicht aber einhaltgebietende Maßnahme gegen den Rost gewesen.
Ich fürchte einfach, dass ich mit einer neuen, guten Karosse einfacher weg komme.
Da bin ich beim Thema, der G stand bei mir nie im Mittelpunkt, da ich genug mit meinem alten BMW zu tun hatte und habe, deswegen bin ich was die G Datenversorgung im www angeht noch ein absolut unwissender.
Wenn Ihr also gute Seiten kennt, nur her damit!
Soviel dazu...ach ja, Bochum ist zwar nicht gerade um die Ecke (Hildesheim) aber je nach Preis vielleicht doch eine Fahrt wert...der Block würde ja fast schon reichen ggg
Grüsse, Hubi
Zuletzt bearbeitet von Hubi; 05/03/2005 18:46.