|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo Leute Ich habe mal eine Frage an euch...Ich habe einen 463 Bj98 u. habe ein Problem mit meinen IR Schlüsseln  Ich habe jtzt alle lose bis auf einen!! Bei MB wollen die 130€ haben  ,gibt es nicht einen anderen Weg für mein Problem ?? Da ich eigentlich zwei "Neue" brauche sind das schon 260 Teuros...nur für Schlüssel!!!  Über eine Antwort würd ich mich freuen... MfG Rudimann
Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.........
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hi Rudi, was meinst Du mit "lose" !? Auseinandergefallen und in Einzelteilen!?? Solange noch alles vorhanden ist, zusammenbauen und ein bisschen Kleber in die Nut, wos zusammengesteckt wird. War bei meinem auch so - nach jedem etwas härteren Bodenkontakt (sprich runterfallen) musste ich die Einzelteile zusammensuchen... Naja - meiner ist jetzt zusammengeklebt. Nicht zu viel Kleber verwenden - sonst gibts Probleme beim nächsten Batteriewechsel  Ich habs erst mit einem kleinen Klecks probiert. War zu wenig, weil er beim nächsten runterfallen sich wieder in Einzelteile zerlegt hat. Also etwas mehr probiert... so lange, bis er nicht mehr auseinanderfällt :-) Vielleicht hilfts bei dir auch  Grüße Michi
Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein! 463er, G500, Bj99
|
|
|
|
|
Titelverpasser
|
|
Titelverpasser
Hallo Leute Ich habe mal eine Frage an euch...Ich habe einen 463 Bj98 u. habe ein Problem mit meinen IR Schlüsseln  Ich habe jtzt alle lose bis auf einen!! Bei MB wollen die 130€ haben  ,gibt es nicht einen anderen Weg für mein Problem ?? Da ich eigentlich zwei "Neue" brauche sind das schon 260 Teuros...nur für Schlüssel!!!  Über eine Antwort würd ich mich freuen... MfG Rudimann klar, kauf Dir ne ZV mit Funk. mfg Klaus
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo Michi Was hast Du für einen Kleber verwendet !? @ Klaus,Ich möchchte gerne alles ziemlich Original belassen  Auch finde ich die Zubehör Funkschlüssel nicht sonderlich Schön...u.wenn dann einer kaput geht muß ich wohlmöglich eine ganz neue Anlage einbauen ,weil es den Anbieter nicht mehr gibt  !! MfG Rudimann
Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.........
|
|
|
|
|
Titelverpasser
|
|
Titelverpasser
Na dann sind die 260 Euro es ja Wert. Ne mal im ernst, die Klappschlussel sind schon nicht schlecht, ersetzen den IR aber nicht ganz. Man baut den original Schlüssel (mech. Schlüssel) aus, baut ihn in den neuen Klappschlüssel rein, baut den Transponder um und schließt 4 Kabel an und dann gehts per Funk auf und zu. Nur die DWA bzw. FBS kann man nicht überlisten. Dafür braucht man noch die IR-Bedienung. Die benutzt man nur wenn man den Wagen zusätzlich schützen will. Ich hab da was in Vorbereitung ...mal sehen wenn ich mal ein Foto habe stelle ich's rein. Das schöne dabei - wenn man später Originalität haben will, dann kann man immer noch 260 Euro bezahlen. Nachtrag: http://www.gwagen.de/cms/index.php?page=85 -noch nicht veröffentlicht, aber mal so als Anregung. Veröffentlichen werde ich erst, wenn die restlichen Bilder da sind und der Text gegen gelesen wurde....
Zuletzt bearbeitet von klaus300E; 26/05/2008 17:19. Grund: Link hinzu
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo Klaus,
wenn man die IR-Schlüssel so wie du's vor hast gegen Funkschlüssel ersetzt, funktioniert dann auch noch die Fernbedienung für die Fensterheber und das Schiebedach?
Grüße Alex
Was klappert ist dran!
|
|
|
|
|
Titelverpasser
|
|
Titelverpasser
wenn die Funkbedienung eine Taste dafür hat ja. Ansonsten nein.
Nutzt Du diese Funktion oft? Ich hab mal nen Kollegen gefragt, der wusste gar nicht dass es so etwas wie autoclose(Komfortschliessen) gibt.
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
...funst das bei meinem auch? Ich weiß, blöde Frage: bei meinem war schon eine Funkfernbed. nachtr. leihenhaft eingebaut. Hat das ne mit der Dauer der Betätigung des IR Senders zu tun? Bin gerade im Krankenhaus und kann ne testen bzw. nachlesen in der B-Anleitung...
G*russ RAyk ***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA*** Bitte melden. Danke *G350 r.u.l.e.s.* *mit LLK* *Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Ich nutze das eigentlich oft.
Meistens lasse ich das Schiebedach auf oder ich vergesse das Beifahrerfenster zu schließen. Dann kann man das über die Fernbedienung von der Haustür aus machen ohne nochmal ins Auto steigen zu müssen. Geht bei frischen Batterien bis ca. 8m.
Für alle dies nicht wissen: Einfach den Schließknopf auf der Fernbedienung länger drücken. Dann geht alles zu.
Das hat selbst mein Golf seelig Baujahr 91 schon gehabt. Da mußte man nur den Schlüssel im Schloß länger nach rechts drehen.
Grüße Alex
Was klappert ist dran!
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
...hatte mein Golf genau auch so, mit dem Schlüssel festhalten. Genau wie beim Öffnen, länger halten dan öffnetten sich Fenster und Sonnendach... Hatte dann selber eine Funkfernbedienung eingebaut und da funzte das genau so. Nur meine jetzige Ffb tut es nicht. Ist es möglich soetwas beim G350 funkmäßig zu realisieren, wenn ja wie (Erfahrungen, Fabrikat, ect.)? Danke für jeden Hinweis...
G*russ RAyk ***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA*** Bitte melden. Danke *G350 r.u.l.e.s.* *mit LLK* *Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
willi70
Bayern, Oberfranken, Creu�en, Ortsteil Lindenhardt
|
|
|
0 members (),
406
guests, and
0
robots. |
|
Key: