Original geschrieben von Yankee
Ja !!!Warum ist die Blaubeere noch grün wenn sie rot ist ?

Also: Die Blaubeere wurde nach dem bekannten Käpten Blaubär, ein Nachkomme von König Blaubart, benannt.

Früher waren die Blaubeeren rot und wurden durch Züchtungen an königlichem Hofe (adeliges Blut, auch blaues Blut genannt) blau. Genaugenommen, es wurde der Beere ein Reifungsstadium hinzugefügt.

So sind, wie alle Beeren auch Blaubeeren erst mal grün. Wenn die Blaubeere dann rote wird, ist sie, wie andre Beerenarten wenn sie grün sind, noch nicht genießbar also ugs. immer noch grün. Erst wenn sie blau sind werden sie, meist von HartzIV-Empfängern, in mühevoller Kleinarbeit unter schweren Arbeitsbedingungen gepflückt.

Dies hat dann zur Folge, dass die Arbeiter unter schweren Rücken- und Bandscheibenproblemen zu leiden haben. Die Behandlung und Arbeitsunfähigkeit der genannten Personengruppe kostet die gesetzlichen Krankenkassen enorme Gelder für Behandlung und Rehamaßnahmen. Weiterhin werden durch schwere Vermittelbarkeit auf dem Arbeitsmarkt diesen Mitbürgern dann noch zusätzlich Hilfe zum Lebensunterhalt gezahlt.

Um diese immensen Kosten zu decken wurden die Kfz-Steuern erhöht als auch die Besteuerung der Kraftstoffe. Weitere Schikanen, unter dem Deckmantel des Umweltschutzes, wie Russfilter oder Augenbrauensteuer (Weigel's Eigentor) werden dann auf den Steuerzahler umgelegt.

Da die Bundesregierung so sehr damit beschäftigt ist sich immer neue Mittel und Wege auszudenken, wie uns armen Schweinen das Geld aus der Tasche gezogen werden kann, ist es dann nicht Möglich sich um so Killefitzprojekte wie Transrapid zu kümmern, die dann im Museum landen.

So, damitsdes ma weißt, unn wennsde ma widder nach Schweden fährst, bringsde mir 'n Glas Blaubeeren mit!



zumse2 Grüßle von Zumse zumse

"Feel like I'm exactly where I'm supposed to be in life."